Wie bekomme ich mein Essverhalten wieder in den Griff?...

Support

Liebe/r Charlielili,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de/

Dort kannst Du viele hilfreiche Tipps und weitere Informationen finden!

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

das problem ist, dass du deinen körper irritierst durch deine hungerphasen. du signalisierst deinem körper, es würde not herrschen. wenn du hungerst, ist dein körper unterernährt und unterversorgt, schon, bevor du auch nur ein kilogramm abgenommen hast.

du solltest versuchen, deinem körper jetzt ganz schnell wieder das gefühl zu geben, dass nahrung ständig und in ausreichender menge und qualität vorhanden ist.

dazu kannst du konstant über den tag verteilt essen, solltest längere phasen ohne nahrung vermeiden. natürlich musst du dafür deine nahrung sehr gut auswählen. leg dir für jeden tag mehrere stücke obst und gemüse (z.b. gemüsegurke) zurecht, dazu joghurts, und vielleicht ein kleines stück von dem, worauf du ungerne verzichtest, z.b. einen riegel von deiner lieblingsschokolade. die schiebst du dann so lange, wie es geht - kann ich nachher noch essen, jetzt ess ich erst eine birne...

bei den großen mahlzeiten wirst du dann weniger hungergefühl und appetit haben, dein essverhalten müsste sich ganz von selber normalisieren.

bei den hauptmahlzeiten ebenfalls darauf achten, dass du nicht zuviele kohlehydrate isst. lieber nur morgens und abends zwei scheiben brot und mittags vor allem gemüse, kartoffeln (auch backofenpommes etc.) fett nicht zu stark reduzieren, 50 gramm am tag sollten es schon sein. das gewicht würde ich so lange außer acht lassen, bis sich dein essverhalten reguliert hat, denn gewicht kannst du jederzeit wieder verlieren, wenn du kontrolliert und vernünftig isst.

alleine dadurch, dass du das gefühl von "nachkriegszeit" (mangel) aus dem körper hast, hast du viel mehr energie, auch mal mit spass ein bisschen und regelmäßig sport zu machen.

helloagain14  21.12.2013, 21:45

danke fürs sternchen :D

Wie bekomme ich mein Essverhalten wieder in den Griff?

Nachdem ich mir deine Frage durchgelesen habe, würde ich sagen, nur mit einer Therapie. Du fällst sonst nur von einer Essstörung in die nächste.

Hallo, ich habe bei meinem kind gesehen das die freunde hat die 13 sind und wiegen 50 und sehen schon sehr dünn aus da will ich nicht wissen wie du mit 16 aussiehst am besten wäre wenn du dir hilfe holst von deiner mom oder sonst wem kann sein das dein Magen wieder alles aufholt was du nach gelassen hast (die 10 kilo die du abgenommen hast ) aber ich würde sagen du bist untergewichtig. Viel glück dir noch Lg

Charlielili
Fragesteller

Nein, mit meinem Gewicht bin ich noch voll im Normalbereich. Ich bin ja auch sehr klein...

ca . 50 kg sind für dich idealgewicht, du sollst nicht leichter werden

Wenn du krank werden willst, oder sogar sterben, dann mach weiter so und führe dein gestörtes Essverhalten durch.