Mayonaise sollte von einer Frau die ihre Regel hat nicht berührt werden! Stimmt das?

14 Antworten

Das sind nun wirklich Ammenmärchen. Früher hieß es auch die Frauen dürften dann nicht in den Keller gehen und Sauerkraut holen. Ich dachte , so etwas gäbe es heute nicht mehr.

klar und bestimmt hat sie auch den boesen Blick

auch bei sahneschlagen ist das totaler quatsch. Händewaschen macht natürlich trotzdem Sinn.

Das sind Vorurteile die seit dem Mittelalter bestehen und anscheinend nicht auszurotten sind.

Also entweder wollte dich deine Freundin veräppeln, oder es ist ein Aberglaube ......

Vielleicht hast du Recht aber meine Mutter meinte das auch und in manchen Geschäften wo mit der Hand gemengt wurde war oder ist das auch so. Da ziehen sich die Frauen ein rotes Tshirt an wenn sie ihre Regel haben. Damit man das erkennt :o

@YukiSan

Und wofür soll es gut sein? Wir man dann anders behandelt in den 3 Tagen, muss man weniger tun ?

Ich hatte mal in der Schule ein Mädchen immer wenn sie ihre Regel hatte, hat sie eine Woche lang eine Rote Jeans getragen.

@Nur1979

Ihr muslimischen Frauen dürft ja dann auch nicht fasten und beten! Da sieht man wie ähnlich sich die Religionen sind!