Gesichtsmuskeltraining wirklich schlecht oder doch gut?

3 Antworten

Ich hab da ein Buch zu. Das müsste man auch finden unter "Gesichtsmuskeltraining", da wird auch erklärt wie man es richtig macht, dass eben keine Falten dabei verstärkt werden und die Übungen sind auch gut erklärt.

Ob es was bringt? Das seh ich vielleicht dann, wenn mich in ein paar Wochen mal jemand anspricht, dass ich so erholt aussehe oder so :D

Hallo,

ich habe seit ca. 6 Jahren Erfahrung mit dem Gesichtsmuskeltraining nach Christa Gugler. Ich war fast 50 und litt unter starken Schlupflidern. Nach ein paar Wochen Training waren die weg und das gesamte Gesicht hatte wieder seine Konturen bekommen. Das Gesicht ist insgesamt wieder fester.

Ich wurde auch von Bekannten angesproche auf mein positiv verändertes Aussehen.

Natürlich kann man dabei Fehler machen und deswegen empfehle ich, einen Kurs dazu zu besuchen.

Mittlerweile gebe ich selbst Workshops und bin in Kontakt mit Christa Gugler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ist toll -probiers einfach aus-hat super gegen falten geholfen