Was tun gegen Dehnungsstreifen/Schwangerschaftsstreifen?

7 Antworten

Ich habe nach der 4. Schwangerschaft Microdermabrasion am Bauch gemacht von Mary Kay Cosmetics. Das hat zumindest die Dellen gemildert und die Haut wurde wieder schön weich. Heller geworden sind die Streifen durch:

TimeWise® Even Complexion Essence hilft, Hautunebenheiten sichtbar zu korrigieren, indem sie das Erscheinungsbild von Pigmentflecken, Hautverfärbungen und Sommersprossen mindert. Unser exklusiver, multifunktionaler, zum Patent angemeldeter Lucentrix™ -Komplex entfaltet seine Wirkung den ganzen Tag über und bringt strahlendere, ebenmäßiger aussehende Haut zum Vorschein.

Ansonsten ghibt es auch eine fantastische straffende Bodylotion von Mary Kay. Du kannst die Produkte Online bestellen oder bei einer Beraterin, die Du auf der Homepage von Mary Kay finden kannst.

Einfache Babycreme reicht vollkommen aus, wenn Du was machen willst.

Das nutzt nichts. Nehme ab, bis Du Dein Wunschgewicht erreicht hast. Stehe in der Zwischenzeit dazu. Stört es dann immer noch arg, so gehe zu einem als gut bis sehr gut bewerteten Schönheitschirurgen, aber erwarte auch dort keine Wunder trotz des vielen Geldes, das es kosten mag.

Sinnvoll und kostengünstig ist also, die Einstellung zu ändern, zu Dir selbst zu stehen. Nicht alle Menschen müssen wie direkt aus der Maschine geschlüpft aussehen - wenn Dir das hilft.

dehnungsstreifen sind narben.die wird man nicht mehr los.

Durch schnelles zu oder abnehmen kommen diese Dehnungsstreifen leider bei schwachem Bindegewebe.

Sind diese noch ganz frisch, also noch nicht über 1 Jahr alt, kann man diese mit Ultraschall und dazugehörige Gele abschwächen, ganz werden sie nicht weg gehen, aber sichtbar sind sie dann kaum noch.

Unterstütztend helfen dazu auch Cremes speziell für schwaches Bindegewebe, diese sind aber auch recht teuer ca. 69,-€ - 89,-€ pro 200ml

Die günstigeren Produkte sind zwar recht Pflegend, aber die STreifen verändern sich dadruch nicht.

Da kann man nichts machen, die bleiben in der Regel, ausser Du gehst zu einem Schönheitschirurgen, der kann sie Dir etwas glätten. G.Elizza