Binddarmschmerzen nur eingebildet?

2 Antworten

Auch wenn ich nicht im medizinischen Bereich tätig bin; für mich hört es sich nicht nach einer akuten Blinddarmentzündung an - gesichert kann dies aber nur mittels einer ärztlichen Untersuchung festgestellt/ausgeschlossen werden.

Da Du schon selbst sagst, dass Du ein Hypochonder bist, solltest Du Dir professionelle Unterstützung holen; es gibt Ärzte/Psychotherapeuten, die auf Psychosomatik spezialisiert sind.

Da Körper & Psyche aufeinander reagieren, sich auch triggern/stressen können, gibt es auch mal dementsprechende Symptome. Sowas soll/kann ja kein Dauerzustand sein, weshalb man unbedingt die Ursache dafür eruieren sollte. Um Deinetwillen solltest Du dies also unbedingt abklären lassen und mithilfe des Profis an den Ursachen arbeiten, damit es Dir insgesamt besser geht.

NACHTRAG

Ein gut gemeinter Rat: Google & Co können zwar sehr hilfreich sein, sind aber definitiv nicht dazu geeignet, selbst irgendwelche „Diagnosen“ zu erstellen. Dafür gibt es gut ausgebildete Ärzte, welche jahrelang Medizin studiert haben. Deshalb ist eine medizinische/ärztliche Untersuchung/Diagnostik der einzig sinnvolle Weg, um eine wirkliche/seriöse Diagnose zu erhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

dann nerv halt die Ärzte damit.

Ballet1Girl
Fragesteller

Das will ich eben nicht unnötig deshalb frag ich hier ja

ewigsuzu  27.08.2022, 01:50
@Ballet1Girl

117116, die können das per telefon abschätzen wie akut es is