Kalorienzufuhr nach Diät?

2 Antworten

schwierig zu sagen.

Grundsätzlich ist es besser, eine Ernährungsumstellung anstelle einer Diät zu machen. Also von Anfang an eine Kalorienmenge zu wählen, die einen zum Ziel bringt aber gleichzeitig das Gewicht am Ende hält.

Ich würde es mal mit 200 kcal pro Tag mehr versuchen, das ist meiner Meinung nach ein moderater Überschuss.

Du missverstehst den Jojoeffekt. Ein Jojo-Effekt tritt ein, wenn das Defizit in der Diät zu hoch war. Wenn du nach einer ganz normalen Diät mit moderaten Defizit zu viele Kalorien isst, hat das nichts mit dem Jojo zu tun.

Pauschal ist das unmöglich zu sagen, vor Allem, weil du auch gar nicht deinen Bedarf vor der Diät bzw. in der Diät nennst. Taste dich am Besten langsam ran und fang mit 100-200 kcal an und steiger dich immer weiter.