Wäre es das gleiche?

6 Antworten

Da du in beiden Fällen zu wenig ißt, schlägt auch der jojo-Effekt in beiden Fällen gleichermaßen zu.

Misascofield
Fragesteller

1400 wären nicht zu wenig das ist über meinem Grundumsatz und ich hätte damit höchstens 700kcal Defizit

tryanswer  19.04.2020, 11:43
@Misascofield

Selbst wenn du den ganzen Tag bewegungslos im Bett liegen würdest, würdest du dabei hungern.

Misascofield
Fragesteller
@tryanswer

Ich esse sonst immer 1600 und halte damit mein Gewicht deswegen wäre es unlogisch das ich mit Null Bewegung mehr verbrauche und hungern tu ich damit auch nicht

tryanswer  19.04.2020, 11:57
@Misascofield

Du redest hier aber von 900 kcal und das ist definitiv zu wenig.

Misascofield
Fragesteller
@tryanswer

Ich hab doch oben geschrieben das 1400 nicht zu wenig wären und du meintest doch selbst wenn ich im Bett liege?

tryanswer  19.04.2020, 12:07
@Misascofield

Du fragst ob du direkt 900 kcal essen oder 1400 kcal und 500 kcal "abarbeiten" sollst (was ebenfalls 900 kcal ergibt). Diese 900 kcal aber sind zu wenig.

Ich versteh deine Frage nicht richtig?

Du nimmst ab wenn du in einem Kalorien Defizit bist (rekommendiert 200 Kalorien um ein Jojo Effekt zu verhindern)

In der Theorie ist es eigentlich das gleiche aber

Sport ist gut bei einer Diät weil:

  • Es ist gesund
  • Sport kurbelt den Kalorienverbrauch an
  • Sport definiert
  • Muskelmasse baut sich auf
  • Sehr gesund für das Herz
  • Kannst dann auch bisschen mehr essen

Viel Glück :)

Du brauchst Vitamine und Mineralien. Wenn du die in den 900 kcal hast, ist es das gleiche.

Aber 500kcal verbrennen ist quasi unmöglich ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Beim ersten baust du eben Muskelmasse auf, bzw. wirst fitter.

Nein das ist nicht gleich, weil du mit 1400 kcal mehr wichtige Nährstoffe aufnimmst als mit 900 kcal.