Hat beides die gleiche Wirkung?

8 Antworten

Du nimmst andere Nährstoffe (Vitamine und co.) auf, die durch Sport nicht verbrannt werden können.

Außerdem ist nichts essen sehr ungesund.

Natürlich nicht. Wenn du 1 Kilo Kohle verbrennst bleibt hinterher Asche übrig, als wenn du nichts verbrennst!

Mit anderen Worten dein Körper verwertet die 1000kcal und davon bleiben natürlich auch was übrig. Ein Teil wird verdaut, ein Teil gespeichert, ein Teil sofort verwertet und natürlich ein Teil wieder ausgeschieden.

Orothred23  16.07.2020, 14:55

Wenn der Körper 1000 kcal teilweise schon verwertet hat und dann 1000 kcal verbrannt werden, muss die Reserve irgendwo herkommen, also geht deine Rechnung nicht so ganz auf.

Irgendwann kommt keine Reserve mehr, wenn man dass dann weiter treibt, ist Ende....

Annabellamore  16.07.2020, 15:01
@Orothred23

Verdauung ist ein Prozess was man nicht einfach proportionieren und verallgemeinlichen kann. Alle Nahrungsmitteln reagieren ganz unterschiedlich wie alle Körper unterschiedlich sind. Die 1000kcal werden auf verschiedene Wege in den Körper geleitet und verdaut. Manche Teile werden schneller verarbeitet wie andere. Vor allem kommt es drauf an was man zu sich nimmt.

Orothred23  16.07.2020, 15:02
@Annabellamore

Hast du irgendwas an meiner Aussage verstanden?

Ist dir bewusst, für was die Einheit "kcal" steht? Sind dir die physikalischen Grundsätze dazu bewusst?

Annabellamore  16.07.2020, 15:06
@Orothred23

Dann erzähl mir mal.

Orothred23  16.07.2020, 15:07
@Annabellamore

"Energieerhaltungssatz" ist dir ein Begriff?

Annabellamore  16.07.2020, 15:10
@Orothred23

Jetzt lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. Kläre mich bitte auf!

Nein. Weil die Nahrung dir Energie gibt mit der dein Körper was anfangen kann. Ohne Nahrung keine Energie.

Das ist wie beim Auto. Tank 10 Liter rein, dann kannste 10 Liter verbrennen und fahren. Ohne Sprit fährste nicht.

Pleague91  16.07.2020, 14:46

Dafür hat der Körper Reserven.

Rosswurscht  16.07.2020, 14:47
@Pleague91

Genau. Weil man gegessen hat.

Pleague91  16.07.2020, 15:40
@Rosswurscht

Ja aber man muss dafür nicht unmittelbar vorher gegessen haben.

Rosswurscht  16.07.2020, 16:27
@Pleague91

Aber nichts essen oder essen und verbrennen hat nicht die selbe Wirkung.

Nein.

Du brauchst einen Grundumsatz.

Aber wenn du bewusst hungerst, tust du dir nichts Gutes, denn der Körper 'merkt' sich das, lagert alles Verfügbare im Speicher ab, und legt bei jeder Gelegenheit Weiteres in den Speicher für künftige Notfälle. Das heißt, wenn du 3 Tage nichts isst, bekommst du Magenschmerzen und bei jedem Bissen geht das als Fett über die Leber an die Stellen, die dich dann optisch stören.

Du musst strikt einen Ernährungsplan machen, nicht 'Diäten' verfolgen.

Dazu gehört Bewegungs-/Betätigungsplan, also du musst auch was verbrauchen.

Nur Input gegen Output - so rechnet das Milchmädchen.

Hirn muss funktionieren, Herz muss funktionieren, Magen, Darm, Nieren (trinken) und dann muss der Bewegungsapparat in Bewegung bleiben. Keine Rolltreppen, Aufzüge - du bist noch jung.

'Schnell abnehmen' ist falsch. Du sollst - je nach jetzigem Gewicht - 500 gr bis 1 kg pro Woche abnehmen. Nicht 25 kg in 14 Tagen.

Auch das erklär ich dir.

Das Schlimmste sind direkte und versteckte Zucker.

Wir sprechen darüber - ja?

nein, da die Nährstoffe ja aufgenommen wurden vom Körper.

Orothred23  16.07.2020, 14:44

Und wieder verbrannt wurden....

RoyBlunk  16.07.2020, 14:45
@Orothred23

Es werden die kcal verbrannt aber nicht die Nährstoffe die dann bereits im Körper sind.

Orothred23  16.07.2020, 14:46
@RoyBlunk

Und du willst jetzt allen ernstes behaupten, dass das langfristig zum überleben reichen würde?

RoyBlunk  16.07.2020, 14:47
@Orothred23

Habe ich nie behauptet.

Orothred23  16.07.2020, 14:47
@RoyBlunk

Die Frage war "hat es die gleiche Wirkung"

Die Antwort ist "ja" -> beides endet langfristig tödlich....

Ende der Beweisführung, danke

Pleague91  16.07.2020, 14:48
@RoyBlunk

Du weiß aber schon, dass diese Nährstoffe aufgespalten werden, um Energie erzeugen zu könen?

RoyBlunk  16.07.2020, 14:49
@Orothred23

Die Frage war "Hat es die gleiche Wirkung?
Die Antwort lautet "Nein!"
Begründung:
Wenn ich 1000kcal esse werden davon Nährstoffe aufgenommen die mein Körper verarbeiten kann um länger zu bestehen.
Wenn ich die 1000kcal esse hat mein Körper gar nicht die Option die Nährstoffe abzufangen. Daher lautet die Antwort NEIN.
Ender der Beweisführung, danke.

RoyBlunk  16.07.2020, 14:50
@Pleague91

Ja aber das ändert nichts an der Antwort.

Orothred23  16.07.2020, 14:50
@RoyBlunk

Das ändert nichts an der gleichen endgültigen Konsequenz beider Vorgehensweisen....das wirst du wohl oder übel einsehen müssen....

RoyBlunk  16.07.2020, 14:51
@Orothred23

Mit deiner Logik kommen wir faktisch immer auf den Entschluss das wir sterben. Egal ob wir essen oder nicht.

Orothred23  16.07.2020, 14:52
@RoyBlunk

Dass das ein blödsinniges Argument war, wissen wir beide.....

RoyBlunk  16.07.2020, 14:55
@Orothred23

Deine ganze Argumentation ist schwachsinnig. Es ist doch offensichtlich, sobald wir etwas an der Ausgangslage hier ändern, dass es unwiderruflich das Ergebnis verfälscht. Wir können das weiter diskutieren aber es steht fest, dass die Antwort zu - "Hat es die GLEICHE Wirkung?" - Nein lautet.

Orothred23  16.07.2020, 14:56
@RoyBlunk

Das kannst du jetzt noch zwölf mal feststellen, dadurch wirds nicht richtiger und auch nicht sinnvoller :-)

RoyBlunk  16.07.2020, 15:06
@Orothred23

Es kann ja nicht richtiger als richtig werden.

Orothred23  16.07.2020, 15:08
@RoyBlunk

Danke, dass du das einsiehst :-) Damit lass ich dir dann gerne das letzte Wort.....