mit Eis trotzdem abnehmen?

Regina3  11.05.2022, 22:53

Wie groß bist Du denn? Und was wiegst Du?

DerkleineJunge1
Fragesteller

1,70, um die 85kg

5 Antworten

so jetzt zusammen gefasst

dein täglicher grundumsatz : 2.040 kcal

deine täglichen Aktivitäten : ca 200 kcal

das ergibt dann 2.240 + 500kcal Defizit

=1740 kcal um 0,5 kg pro Woche zu verlieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerkleineJunge1
Fragesteller

also 1700? Ok danke, ich werde mich nochmal am Montag bei dir melden und die sagen, ob ich was abgenommen habe.

Oli644  11.05.2022, 23:04
@DerkleineJunge1

Okk perfekt falls du sonst noch fragen hast zu dem Thema können wir mal die Tagen schreiben

Oli644  11.05.2022, 23:03

Heißt du darfst Eis essen so viel du willst solang du nicht über 1740 kcal kommst wenn du abnehmen willst

lg

Rendric  11.05.2022, 23:08

Ein Defizit wird nie vom Grundumsatz abgezogen. Sondern vom GEsamtumsatz und der ist noch deutlich höher beim Frager.

Also grundsätzlich ist es so das wenn du in einem Kaloriendefizit bist also weniger isst als du verbrennst das du abnimmst (du könntest auch nur Schokolade essen und abnehmen ) dein Kalorien Limit kann ich nicht sagen ob es perfekt ist am besten ist eigentlich die Formel 24*kg Körpergewicht das ist dein grundumsatz also was du ohne Aktivität verbrennst dazu müsstest du dann noch 100-300 kcal rechnen je nach dem wie viel und ibtensiv du Sport machst und von dieser Summe ziehst du dann 300 bis maximal 700 ab das sind nun dein täglicher Kalorien um in einem Defizit zu sein

DerkleineJunge1
Fragesteller

ich habs nicht ganz verstanden, könntest du das ausrechnen für mich? Wiege um die 85kg und versuche jeden tag zu joggen

Oli644  11.05.2022, 22:56

Das würde bei dir also ungefähr 1.900-2.200 kcal pro Tag machen

DerkleineJunge1
Fragesteller
@Oli644

hmm also ist 1500kcal zu wenig? Denn mehr esse ich eigentlich nicht

Oli644  11.05.2022, 22:59
@DerkleineJunge1

Naja du kannst auch weniger essen wenn du nicht so viel hinger hast dadurch nimmst du auch schneller ab dich du musst aufpassen denn bei einem zu hohen Defizit also wenn du zu wenig ist kann es sein das du nur sehr schwer abnimmst oder nach der Diät in kurzer Zeit wieder viel zunimmst

DerkleineJunge1
Fragesteller
@Oli644

Also eigentlich habe ich ja gar nicht so viel Hunger, also nach der Schule esse ich meistens ein Brot und was Süßes, dann später gibts Mittagessen und abends vielleicht noch ein Brot

DerkleineJunge1
Fragesteller
@Oli644

Ich esse meistens aus Langeweile

Regina3  12.05.2022, 01:18

"Die Formel 24*kg Körpergewicht" -> gilt die auch bei massivem Übergewicht? Hier: 137 kg? Dann wäre mein Grundumsatz 3288 kcal/Tag?

Natürlich nicht …

1500 kcal sind zu wenig für dich. Man bleibt höchstens 500 kcal unter dem GESAMTbedarf. Nach berechung liegt dein Bedarf etwa bei 3400kcal. Dazu machst du noch viel Sport. Das heißt, du solltest nicht weniger als 3000kcal essen.

Am besten gesund, aber Eis darf natürlich auch dabei sein.

DerkleineJunge1
Fragesteller

3000kcal, soviel esse ich nicht das ist viel zu viel! 1500 passt eigentlich gut finde ich aber 3000, da nehme ich ja zu

Rendric  11.05.2022, 23:01
@DerkleineJunge1

nein! dein Grundbedarf liegt schon bei 2000kcal. Den zu unterschreiten ist sehr gesundheitsschädlich und gefährlich. Und nein. Du bist damit immer noch unter deinem Bedarf, also nimmst du ab.

DerkleineJunge1
Fragesteller
@Rendric

wie hast du den grundbedarf denn ausgerechnet? Und ich kann wirklich nicht soviel essen

Rendric  11.05.2022, 23:03
@DerkleineJunge1

gibt gute REchner im Internet. Ich nehme meistens den von fitforfun. Google einfach mal kalorienbedarf berechnen.

DerkleineJunge1
Fragesteller
@Rendric

ja da kommen um die 2000 raus, und mit kaloriendefizit von 500, 1500 passt doch circa, oder?

Rendric  11.05.2022, 23:07
@DerkleineJunge1

Nein, weil das dein Grundbedarf ist und nicht dein GEsamtbedarf. Man unterschreitet NIEMALS den GRundbedarf. Der ist lebensnotwendig. Der Grundbedarf ist dafür da, deine ganzen Körperfunktionen (Herzschlag, Atmung, Verdauung...) ohne jegliche Bewegung oder Denkprozesse aufrecht zu erhalten. Das Kaloriendefizit wird immer vom GEsamtbedarf abgezogen.

Regina3  12.05.2022, 01:13
@Rendric

Und beim Fasten? Da ist man doch klar unter dem Grundbedarf ...

Rendric  12.05.2022, 13:14
@Regina3

Fasten ist etwas religiös-Spirituelles und hat wenig mit Abnehmen/Ernährung usw. zu tun. Damit kenne ich mich nicht aus. Ich kann dir nicht mal sagen, ob es "gesund" ist, oder eher nicht. Nur so viel, wer fastet braucht dafür Urlaub und sollte am TAg absolut keine Verpflichtungen haben.

Klar. Nur nicht di Proteine vergessen.

DerkleineJunge1
Fragesteller

also Eier essen?

Yurvv  11.05.2022, 22:56
@DerkleineJunge1

Oder Magerquark oder skyr. Wie du willst. Wenn du nicht genug Proteine isst nimmst du auch Muskeln ab.

DerkleineJunge1
Fragesteller
@Yurvv

ok, findest du 1500 kalorien zu viel oder passend als limit?

Yurvv  11.05.2022, 22:58
@DerkleineJunge1

Bei 1,70 und 85kg zu wenig. Würde um die 1800-1950 empfehlen.