Wie bauchfett abnehmen?

Bin weiblich, 37 Jahre, 170gross, ca. 72kg, gehe mindestens 2x die Woche joggen, zuhause ab und zu hulahoop. Frühstücken garnicht nur Kaffee. Mittags regelmäßig aber nicht zu deftig. Abends sehr wenig meist garnicht. Süßkartoffeln gibt es bei mir nicht.

4 Antworten

Zunächst einmal kann man leider nicht gezielt an einer Stelle abnehmen.

Um abzunehmen musst du im Kaloriendefizit essen, d. h. du musst weniger Kalorien essen als du verbrauchst. Wieviel Kalorien du verbrauchst kannst du dir mithilfe von Kalorienrechnern im Internet in etwa errechnen lassen. Um im Kaloriendefizit zu essen kannst du dann beispielsweise dein Essen mithilfe von Apps tracken. Dabei solltest du aber trotzdem darauf achten, dass das Defizit nicht zu hoch ist und du dich auch ausgewogen ernährst.

Nach einer gewissen Zeit (abhängig vom Defizit) wirst du dann eine Gewichtsabnahme sehen. Dies geht nicht über Nacht und du musst auch Disziplin und Durchhaltevermögen beweisen.

Wenn du abnimmst kannst du aber nicht durch das Essverhalten oder bestimmte Sportübungen bewirken, dass du gezielt am Bauch abnimmst. Jeder Körper nimmt auf unterschiedliche weise ab. Vielleicht wirst du als erstes bzw. besonders Körperfett am Bauch verlieren oder aber an den Armen, Beinen... Wenn du aber lang genug durchhältst wird auf jeden Fall irgendwann auch das Bauchfett abnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kann Dir empfehlen zusätzlich zum Jogging 2 - 3 mal die Woche Bauchübungen zu machen . Am Besten mit einer Matte auf dem Boden und dann verschiedene Übungen mit je 3 Sätzen a ca. 15 Wiederholungen ; mit Pausen dazwischen . Bei der Ernährung kannst Du auf gesunde Öle achten und das Fett insgesamt reduzieren .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die eine sog. "Fettschürze" am Bauch hast, wird sie nicht mit Sport oder Übungen weggehen. Das ist dann schon ausgeleiertes Haut, die nicht mehr zurückgeht.

Da hilft nur ein Schönheitschirurg.

Bei 72 kg dürftest du dieses "Problem" mit Joggen wegbekommen. Nur Geduld!