warum nehme ich an gewicht ab, aber nicht an umfang?

7 Antworten

Vermutlich sind die 3 kg vorwiegend Wasser die du abgenommen hast.Und da du kaum Sport machst auch ein wenig Muskeln.Wenn du dauerhaft und gesund,ohne Jojo-Effekt abnehmen willst,dann ernähre dich ausgewogen und achte auf eine fettarme Ernährung.Reduziere die Aufnahme an KH.Am Abend verzichte ganz auf sie.Auch abends kein Obst,denn Zucker= KH.Esse lieber Eiweißprodukte,das hilft bei der Fettverbrennung.

Neben einer gesunden Ernährung ist Sport auch sehr wichtig.Mache 2-3 x in der Woche leichtes Krafttraining und Ausdauersport.Das kurbelt deinen Stoffwechsel an.

Gesund und langfristig abnehmen ist wichtig,denn irgendwelche Diäten sind nicht von Dauer und ungesund. Mit kurzfristigen Hunger- oder anderen Crash-Diäten verlernt der Körper irgendwann Fett zu verbrennen und speichert bei anschließender normaler Nahrungsaufnahme alles in die Fettzellen und man wird immer dicker,denn Diäten und hungern verlangsamen nur den Stoffwechsel und sobald du wieder normal isst,nimmst du wieder zu = Jojo-Effekt.

StineAus
Fragesteller

meine diät basiert auf die gesunde ernährungsweise 40%/30%/30%. d.h. 40 % kohlenhyrate, 30% Fett und 30% Eiweiß. Damit fahre ich ganz gut, habe damit mal in 3/4 jahr 6 kilo abgenommen, also ein gesunder zeitrahmen und auch keinen jojo effekt gehabt, weil ich dann die gesunde ernährungsweise beibehalten habe. leider hab ich mich dann in den letzten 4 jahren, als ich in feste beziehung kam, mein essverhalten von meinen mann angepaßt, und viel in die naschkite gegriffen, wobei dann die figur in die breite ging und die gesundheit udn fitnes darunter litten. daher war jetzt mein neujahrsvorsatz dagegen zu steuern und zu meinem alten gesunden lebensweise zurück zu kehren, auch wieder 6 kilo runter zu kriegen. und einmal diese positive erfahrung gemacht, glaube ich auch heute daran das es wieder funktioniert.

Ja da kann ich ihm nur zustimmen....

3kg siehst du echt nicht...

du nimmst ja am ganzen körper demnach ab und wenn es überall nur 1 mm siehst du rein garnichts aber es bringt aufjedenfall etwas.

Also weiter so, hab etwas Gedult dann wirst du auch bald etwas sehen :)

Ps: Da du die Muskeln angesprochen hast, Wenn du Muskeln aufbauen würdest, würdest du Gewicht zunehmen aber Sichlich dünner werden, da Muskeln schwerer sind als Fett.

Viel glück weiterhin :)

weil Du kein Sport machst

duch Sport nehme ich an bestimmten Stellen aber aber das Gewicht bleibt gleich

(will ja auch nichts abnehmen)

nur die bestimmten Stellen straffen sich enorm und verlieren so Umfang

sehr geeignet: Rudern (auf Home-Ruder-Gerät) das ist am effektivsten

ansonsten Schwimmen

In den ersten Wochen der Diät nimmt man meistens nur Wasser ab, aber wie FelixFoxx schon sagte, ist es sehr wichtig das du auch Sport treibst damit du nicht an Muskelmasse verlierst.

Du hast an Wasser und an Muskelmasse abgenommen, iss ausreichend Proteine (ca. 1g pro kg Körpergewicht) und treib Sport. Der Stoffwechel schaltet sonst bei einer Diät schnell auf Hungersnot und bedient sich an der eigenen Muskulatur.