1kg wegen 1 pizza zunehmen 🤔?

8 Antworten

1. Wirklich Respekt! Hammer Ergebnis!

2.Nein das ist nicht normal.

Dein Gewicht schwankt immer. +/- 2kg ist völlig normal.

Hängt davon ab, wie gut du verdaust, wie viel du getrunken hast am Tag, Uhrzeit des wiegens? Du solltest dich immer morgens nach dem Aufstehen wiegen.

Du wirst, wenn du so weiter machst, in ein paar Tagen wieder dein altes Ergebnis haben:) viel Erfolg noch und sei stolz auf dich! Gönn dir gerne mal ne Pizza, denn nur verzichten führt zu einem unglücklichen Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist nichtssagend. Man wiegt sich höchstens wöchentlich. Entsprechend kann der Unterschied von 1,2 kg in 7 Tagen auch andere Gründe haben. Wie Wassereinlagerungen. Bei der Hitze und dem vermehrten Trinken nicht ungewöhnlich. Dass dein Wiegetag natürlich genau auf den Tag nach der Pizza fällt, ist auch ungünstig. So macht man sich natürlich wieder Gedanken.

Wenn du eine Pizza gegessen hast, hast du viel Energie aufgenommen. Diese wird als Zucker (in Form von Glykogen) im Körper gespeichert. Das Glykogen bindet sich an Wasser (1g Glykogen mit 3-4g Wasser).

Das heißt du hast nicht 1,2 kg Fett zugenommen, sondern das meiste ist Wasser. Der Rest sind wahrscheinlich Nahrungsreste, die dann ja wieder ausgeschieden werden.

Von einer Pizza nimmt man normalerweise nicht zu bzw max 100g (ca 700 kcal-1g Fett=ca 10 kcal>MAX 70 g Fettzunahme)

Woher ich das weiß:Recherche

Überleg mal, eine Pizza wiegt so 200-500g selbst wenn die aus 100% fett bestehen würde könntest du nicht mehr als das Gewicht der Pizza über Nacht zunehmen.

1,2 kg sind nich in der Toleranz der Waage und den üblichen Schwankungen über den Tag.

Und wie viel hast du im gleichen Zeitraum getrunken? Wasser hat auch sein Gewicht...

Von einen Tag auf den anderen ist ±1-2kg völlig normal.