Möglichkeiten zum wiegen?

10 Antworten

Ich glaube das deine Mutter da schon ein bisschen in recht ist wenn sie die Waage versteckt. Sie hat Angst oder vll auch schon Grund zur Angst dass du Magersüchtig wirst. Ich habe erst vor 2 Wochen eine GFS über Magersucht gehalten und das ist nicht sehr schön. Informier dich im Internet erst mal mit einem BMI Rechner ob du im unergewicht bist. wenn dann da steht dass du im übergewicht bist dann such im Inernet oder in 1€ Läden nach billigen Waagen. aber bitte führ dir immer vor Augen wie viel du wiegst und ob das noch Normal ist.

Beckii35
Fragesteller

Bin 1,67 m groß und wiege so 52-54. laut meinem BMI ist das normal aber ich füle mich total unwohl in meiner Haut. :(

mariaohnejosef  11.05.2014, 12:15
@Beckii35

Ich bin 1.63m groß, 64kg schwer und habe die perfekte Figur!

Männer stehen auf Kurven nicht auf Knochen und wieso? Weil Knochen sch*** aussehen!

Ana2014  11.05.2014, 12:26
@Beckii35

Ich bin kleiner als du und wiege mehr als du , ich finde es einfach wiederlich wie alle sogar noch kleinen kindern eintrichtern das es schrecklich ist ein bisschen mehr zu wiegen ! Habt ihr alle mal Gesehen was in den Grundschulen los ist ?! Sobald man nicht aussieht wie ein streichholz machen sich alle über dich lustig ! Leute helft das es aufhört !

Linda223  11.05.2014, 13:14
@Beckii35

Ich bin ca 1,65 m groß und wiede 55. das ist völlig normal. und es ist nicht gut wenn du dich in deiner haut unwohl fühlst. vll hilft es wenn du ins internet dicke leute oder magersucht eingibst und dann ein foto von dir daneben hälst. dann siehst du dass du ganz normal bist. und der BMI rechner lügt nicht. hab selbstvertrauen und nimm dich wie du bist.

Linda223  11.05.2014, 13:16
@mariaohnejosef

Ja genau. Kurven sind hübscher wie Knochen.

Deine Mutter handelt ganz richtig. - Gewichtsschwankungen von bis zu 2 kg sind normal. Und wenn Du Dich wegen jedes Grämmlein aufregst und Du täglich (oder mehrmals täglich?) auf die Waage steigt, ist ein Waage-Entzug heilsam für Dich.

Gleichzeitig scheint Deine Mutter aber auch ein Problem zu haben, wenn ich Deine Frage Zunahme trotz wenig essen so lese.

Du hast ein ganz normales Gewicht. - Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

cyracus  12.05.2014, 15:32

Du bist in der Pubertät - eine anstrengende und verwirrende Zeit. Viele mögen sich in der Zeit selbst nicht, oftmals andere auch nicht. Der Körper verändert sich von Kind hin zu erwachsen, überhaupt ändert sich viel im Leben ... Scheinbar sind andere viel schöner, attraktiver, klüger und überhaupt ...

Falls Du Dich jetzt in Deinem Körper unwohl fühlst, ist es vollkommen normal. In der Pubertät werden Dein Körper und Dein Gehirn umgebaut. - Lies dazu meinen Tipp und die Super-Ergänzung darunter

Vergesslichkeit in der Pubertät

http://www.gutefrage.net/tipp/vergesslichkeit-waehrend-der-pubertaet

Das Gute ist, auch diese Umbauzeit ist irgendwann zu Ende - da müssen alle Menschen durch. Nur viele Erwachsene haben das vergessen, erinnern sich wohl nicht gerne an diese Zeit zurück. ;-))

.

In anderen Fragen schreibst Du, dass Du eine Essstörung hattest oder hast. Du warst oder bist damit hoffentlich in fachlicher Behandlung. - Wende Dich auch dorthin, wenn Du Fragen zu Deinem Gewicht und Deinem Essverhalten hast. Die können Dir sicherlich am besten helfen als wir, die wir hier ja teilweise nur rätselraten können und Deinen gesundheitlichen Hintergrund nicht kennen.

Deine Mutter hat sehr korrekt gehandelt. Es ist NICHT nötig, sich täglich zu wiegen.

Du solltest Dir schnellstens professionelle Hilfe holen.

niemandfuerdich  11.05.2014, 12:12

Nur weil man sich täglich wiegt braucht man doch keine professionelle Hilfe. Es ist gut sein Gewicht morgens regelmäßig zu wiegen. Sonst ist die halbe Frauenwelt (mindestens) ein Fall für die Therapie xD

PhysioFliege  11.05.2014, 12:15
@niemandfuerdich

Die halbe Frauenwelt macht sich dank des Schönheitsideals dass die Medien verbreiten unnötig fertig! Selbst die Models werden mit Photoshop aufgehübscht. Überall wird propagiert, dass nur dünne Frauen attraktiv sind. Wenn diese Frauen einfach selbstbewusst ihren Körper so akzeptieren könnten, wären sie viel zufriedener

beangato  11.05.2014, 12:16
@niemandfuerdich

Lies bitte mal die anderen Fragen von Beckii35, dann wirst Du sehen, dass sie ein Problem hat.

Deine Mutter kennt dich wohl am Besten und wird sich schon was dabei gedacht haben... Lass es.

Außerdem funktionieren Diäten nicht, wenn man seine Ernährung nicht dauerhaft umstellt.

cyracus  12.05.2014, 15:34

Dein Name macht Dir hoffentlich nicht alle Ehre. - Bei Fragen wie dieser ist es immer sinnvoll, sich die anderen Fragen anzusehen. - Mach das mal.

DeliriumTremens  12.05.2014, 16:08
@cyracus

Nein, das ist eine Band.... Thrashmetal ^^

ich habe auch auf die Frage "Krasser Haarausfall" von ihr geantwortet, und ich weiß was das Problem ist (jetzt)

Manchmal stehen welche in Apotheken aus. Auf jeden Fall auch in Fitnessstudios. Waagen kosten eigentlich nicht viel (wenn du anspruchslos bist). Gibt schon welche für 10 Euro und weniger in Saturn, Media Markt und Co.