Arztwaage zeigt mehr an?!

12 Antworten

Die Waagen bei den Ärzten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren....

Dort werden meistens auch die Digitalen verwendet......

Gewichtsunterschiede können schon entstehen, wiegt man sich morgens, mittags oder abends  ?? Von daher sollte man sich immer morgens, eine halbe Stunde nach dem Aufstehen wiegen.

Und das würde ich als Ausgangspunkt nehmen.....

Zuhause wiegst du dich vermutlich nackich und nach Entleerung deiner Blase. Mit Kleidung und Essen intus habe ich auch 3 Kg mehr.

Wenn Du Dein Wohlfühlgewicht hast ist es egal wie viel Du wiegst, wenn aber Dein eigentliches Problem ein paar Pfunde zu viel sind und nicht die Waage beim Arzt, dann solltest Du an Deiner Ernährung etwas ändern. Entweder zeigt eine der Waagen nicht das richtige Gewicht oder Du hast beim Arzt mehr gewogen weil Du Kleidung anhaftest und vorher getrunken und gegessen hattest.

Hallo! Kannst Du deine Waage testen? Hast du etwas mit genau bekanntem Gewicht? Ich hätte dazu Hantelscheiben.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Wahrscheinlich die Waage des Arztes. Normalerweise werden diese regelmäßig geeicht und sind somit genauer.