Waage manipulieren?

5 Antworten

Hallo,

wenn du ganz sicher sein willst, dann gehe zur Apotheke. Meistens können die helfen und die Ursache beheben. Falls du die Beschreibung von diesem Gerät hast, dann nimm diesen mit. Du kannst aber auch damit zum Sanitätshaus gehen (Medizintechnik). Die können dir auf jeden Fall weiterhelfen. Alles Gute

Bei einer Digitalwaage müsste es eigentlich immer einen sogenannten Reset-Knopf geben. Ich würde mich da mal wirklich im Internet schlau machen, indem du die Modellbezeichnung der Waage angibst und nachschaust. Eigentlich müsste es da etwas geben. Ansonsten die Batterie rausnehmen und wirklich ein paar Tage warten, dann müsste der Speicher auch komplett gelöscht sein. Jetzt auf eine analoge Waage auszuweichen wäre aber auch keine Lösung, denn da kann man üblicherweise an einem Rädchen drehen so dass die Waage im Ruhezustand nicht mehr komplett auf Null ist. So oder so, ein betrügen ist immer möglich. Ich würde eher daran setzen, warum eure Tochter nach wie vor das Gefühl hat sie müsste euch hintergehen. Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute!

Geht nicht, man kann digitale Waagen nicht grundsätzlich verstellen...

Eine "analoge" Waage lässt sich von Hand wieder zurückstellen. Da sind keine Manipulationen möglich. Vielleicht wäre das in Eurem Fall die bessere Lösung.

Woher sollen wir nun wissen, ob du nicht die Tochter  bist, die möglicherweise gerade vor hat, die Waage zu manipulieren? Wenn man weiß, wie man sie wieder so einstellt, dass sie stimmt, weiß man nämlich auch, wie man sie verstellt. Deshalb möchte ich hierzu lieber keine Tipps geben, und wenn du doch die Mutter bist, wirst du dafür sicher Verständnis haben.

Falls du wirklich die Mutter bist: zieh einfach immer 2 kg vom angezeigten Gewicht ab, dann kommst du auf ein korrektes Wiegeergebnis.

Was möchtest Du wissen?