woran merkt man das man abgenommen hat wenn man keine waage hat?

10 Antworten

Hast du dich denn früher einmal gewogen und erinnerst dich an das Wägeergebnis? Wenn du weder dein früheres Gewicht noch deinen früheren Bauchumfang kennst, ist es wirklich schwierig eine Veränderung zu quantifizieren.

Wenn deine eigene Waage kaputt ist, dann wiege dich einmal woanders (Eltern, Freunde, Apotheke, Arztpraxis).

Ansonsten könntest du nur versuchen, dich daran zu erinnern, ob bestimmte Kleidungsstücke früher etwas zu eng gewesen sind und jetzt ganz bequem geworden sind. Oder du suchst ein Foto deiner selbst von dem vermuteten Zeitraum vor deiner Gewichtsabnahme und schaust, ob du dich optisch verändert hast.

Das sieht man schlicht im Spiegel und daran wie die Kleider lockerer sitzen.

Waagen sind eigentlich dann gut wenn es was zu wiegen gibt, wie Mehl oder Zücker oder die Personenwaagen die mal so einmal im Monat nutzt. Leute die sich jeden Tag draufstellen nur um dann herumzuheulen dass sie 0,376 kg zugenommen haben, sind Masochisten die sich gern als dick hinstellen....

Spaß beiseite, die einfachste Sache der Welt wenn deine Hosen rutschen die vorher passten du wieder in kleinere Größen passt usw. kannst du es merken. Gewicht ist unwichtig, wichtig ist ob ma gut ausschaut und sich so fühlt falls nicht, dann wäre ein Psychologe vielleicht der bessere Ansprechpartner.

Nimm dir ein Maßband und messe deinen Umfang an Bauch,Beinen und Armen regelmäßig aus. Außerdem merkst du es an der Kleidung. Sie passt halt nicht mehr ;)

Ich glaube schätzen kann man das nur schwer.. kauf dir eine neue Waage oder wieg dich bei Freunden! :)