Zahnartz hat mich nach hause geschickt weil ich an der Stirn über 38Grad hatte?

4 Antworten

Was willst Du denn unternehmen und warum? Weil der Zahnarzt die Vorschriften eingehalten hat, keinen Patienten zu behandeln, der akut erhöhte Temperatur oder Fieber hat oder sich krank fühlt.

Ich kenne das Gerät nicht, mit dem an Deiner Stirn Deine Temperatur gemessen wurde. Vielleicht ist es auch etwas ungenau, wenn Du Zuhause mit einem herkömmlichen Fieberthermometer gemessen hast und nicht das gleiche Ergebnis hattest.

Bei zahnmedizinischen Notfällen werden Patienten mit Verdacht auf Corona oder mit einer unklaren Diagnose, speziell in eingerichteten Kliniken oder Schwerpunktpraxen behandelt. Wenn unaufschiebbare zahnärztliche Behandlungen in der zahnärztlichen Praxis erforderlich sind, dann werden diese Patienten räumlich und organisatorisch von den anderen Patienten getrennt.

Der Zahnarzt hat völlig korrekt gem. Vorschriften gehandelt.

Pech für Dich, da Du scheinbar (gottseidank) gesund bist. Lieber zu vorsichtig handeln, als 1x leichtsinnig.

Draußen ist es warm und da steigt die Körpertemperatur auch etwas an. Das ist vollkommen normal.

Entweder du besorgst dir einen neuen Termin oder wechselst den Zahnarzt

Naja. Weil du sicherlich das Coronavirus hast und du niemanden anstecken darfst. Bleibe am besten 2 Wochen Zuhause.

norules4life
Fragesteller

qautsch ich fühle mich gesund , zudem bin ich unter 30

jawollowitz  20.07.2020, 18:26
@norules4life

Und woher soll die Zahnfee das wissen?

norules4life
Fragesteller
@jawollowitz

kh aber ich habe heute extra frei genommen

wer bezahlt mir den arbeitstag ?

jawollowitz  20.07.2020, 18:31
@norules4life

Du hättest dich auch einfach Krankschreiben können, wegen dem Zahnartzt. Vielleicht fragst du deinen Arbeitgeber ob das nachträglich noch geht.

Trullalla56  20.07.2020, 18:42
@norules4life

das hat jetzt aber nichts mit dem Alter zu tun auch unter 30 Jährige können Corona bekommen

Du hattest erhöhte Temperatur, und der Arzt wollte sicherstellen, dass Du auch wirklich gesund bist. Damit hat er sehr verantwortungsvoll gehandelt.