Zahn bei Maoam ausgerissen

6 Antworten

Das war doch ein Milchzahn. Der wäre in den nächsten Tagen doch von alleine ein Fall für die Zahnfee geworden. die Wurzel des Backenzahn hat der Körper übrigens schon vorher abgebaut, weil der Zahnwechsel beginnt. Der neue Zahn, der dort jetzt kommt, ist der 6er Molar ein ganz wichtiger Zahn für die korrekte Stellung der folgenden Zähne. Den bitte besonders gut putzen! (Und sein Gegenüber auf der anderen Seite auch.) Geduld - alles ist in Ordnung.

Zähne ziehen mit MAOAM, das bringt doch Spaß...

Danke :)

Unsinn: Der 6-Jahr-Molar wächst hinter dem letzten Milchzahn, dort fällt vorher kein Zahn aus.

Wenn es nur ein Milchzahn war ist das doch kein Drama. Klar blutet es und tut auch etwas weh, aber zum Zahnarzt muss das Kind ja nun nicht gleich. Als meine Milchzähne ausgefallen sind, tat es auch ein wenig weh, aber das vergeht nach ein/zwei Tagen. Die Wunde muss sich ja erstmal verschließen bzw. der nächste Zahn nachwachsen.

PS: Meine Milchzähne gingen auch meistens beim Essen raus (einen hab ich sogar verschluckt).

ich bin selbst verhältnismäßig jung, aber ich weiß wie nervig kleine kinder sein können, cih war schon nicht gern beim zahnarzt und meine kleine schwester erst recht nicht, aber ich kann echt nur nen zahnarztbesuch empfehlen, versprich ihm halt was schönes wenn er brav ist geht ihr zusammen was unternehmen? Bei mir hats immer funktioniert.. :D

Milchzahn raus = alles gut.

....aber die danach kommen sollten länger halten .

Ja, es ist normal, dass man die Milchzähne verliert - insbesondere, wenn die neuen Zähne von unten schon schieben.