Thrombozyten Wert bei 468?

1 Antwort

Der Wert ist erhöht, aber noch nicht drastisch. Jugendliche haben eher niedrigere als erhöhte Werte. An der Jugend kann es also nicht liegen.

Diese Thrombozytose muss nicht sofort behandelt werden, aber sollte im Blick behalten werden. Die eventuelle Ursache sollte gesucht und abgeklärt werden.

Die Blutuntersuchung sollte in 14 Tagen wiederholt werden. Sind andere Werte auffällig? Gab es größere Blutungen, Unfälle, Operationen oder dergleichen in der jüngeren Vergangenheit? Irgendwelche anderen Erkrankungen? Starke Entzündungen?

LukeSkywalker08
Fragesteller

Also erstmal danke für deine Antwort. Dieses Blutbild wurde am 7.04 gemacht und ich habe heute ein neues machen müssen. Alle Werte waren Top, nur der TSH wert war minimal zu hoch.

LG

Kajjo  05.05.2021, 22:52
@LukeSkywalker08

Na, dann ist doch alles in Ordnung.

Der Wert war nur gering erhöht.