Herzschlag im Brustkorb sichtbar?

6 Antworten

"Normal" weiß ich nicht, es ist bekannt vom Sehen und vom Wissen her, das es so was gibt und auch sichtbar gibt.

kennst du leute bei denen mans auch sieht?

Das was du merkst ist das Heben und Senken des Brustkorbes von deiner Atmung. Da es verschiedene Atemtypen gibt, den Brust odr den bauchatmer ist das dementsprchend unterschiedlich bemerkbar.

nein das ist nicht die atmung das ist schon mein puls

@Griesuh

ok bin jetzt halt sehr besorgt dachte es sei normal dass man den herzschlag in der brust sehen kann hab das schon seit langem...

@GustavHund

Ich habe dir zu einer anderen Frage mit deinen Pulsschlägen was geschrieben. Gerne sage ich es auch hier:

Du hast eine Hypochondrie. Das kann behandelt werden, durch einen Psychater.

@Griesuh

ich stelle hier sehr viele fragen und auch oft. und ja ich bin schon seit jahren in meiner stadt bekannt als hypochonder bei den ärzten. aber ich bilde mir ja nicht ein dass sich meine brust mit dem puls manchmal bewegt. bei sport und aufregung halt mehr und in ruhe weniger bis garnicht.

@GustavHund

Doch , das bildest du dir ein. Nein, du steigerst dich da rein.

Du brauchst dringend einen Psychologen, der dich aus der Hypochondire holt.

@Griesuh

dass ich hypochonder bin und mir zuviel gedanken mache sehe ich auch ein. aber trotzdem kann ich den puls in der brust und auch am bauch öfters sehen :D

Hallo GustavHund,

hast du das schonmal untersuchen lassen ? Wenn Nein schau ambesten demnächst bei einem Sportmediziner vorbei der mit dir das Testen kann.

MFG Branbear

wieso was könnte das denn sein?

@GustavHund

Naja ist halt schwer zusagen, wenn man es so ließt. Im Rettungsdienst habe ich bis jetzt sowas noch nie gehabt, und es kommt auch sehr selten vor das man im Takt des Herzens sich der Brustkorb hebt. Hattest du schon mal Probleme mit dem Herzen oder ähnliches (Herzschrittmacher,...), und wie alt bist du wenn man Fragen darf ?

@Branbaer

hast du denn schon viele im rettungsdienst gehabt? und nein ich bin erst 24 und dürfte da noch keine probleme haben. es ist auch nicht so dass es andern menschen auffällt nur mir selbst wenn ich genau drauf achte. bei sport und anstrengung natürlich mehr als in ruhe da sieht man dann oft auch nichts.

@GustavHund

Ne im Rettungsdienst habe ich soetwas noch nicht behandelt aber ich habe ein Video gesehen wo einer Person das förmlich aus der Brust gesprungen ist. Das es dir auffällt ist klar es ist ja in dir :), aber du hast oben geschrieben man es auch an dem T-Shirt. Normal sagt man ja im Notfall wenn Schmerzen da sind dann zum Arzt, speziell bei Organen und Augen bin ich immer sehr Vorsichtig.

MFG

@Branbaer

schmerzen habe ich keine. durchs t-shirt seh ich es mittlerweile nichtmehr so eher in der jugendzeit. meistens bei angst,aufregung, sport etc sehe ich es wenn ich mir auf den brustkorb schaue und drauf achte.

@GustavHund

ah okay jetzt weiß ich was gemeint ist :) Danke für die Erklärung. Ne wie schon gesagt lass das bitte von einem Sportmediziner anschauen. Bei Sport ist ein erhöhter Blutdruck,Puls,etc.. Normal.

MFG

@Branbaer

von einem sportmediziner hab ich noch nie was gehört. ist das sowas wie ein kardiologe?

@GustavHund

Die Kardiologie unerstucht speziell das Herz auf seine Probleme. Der Sportmediziner ist im Stande dir Sportgeräte zur Verfügung zu stellen womit er dann seine Untersuchung tätigen kann. Wenn du sagst es ist im Normalen zustand schlimmer zu spüren dann würde ich in in eine Kardiologie fahren.

MFG

@Branbaer

also spüren tue ich im ruhezustand zum glück nix das wäre ja noch schöner

Solange sich dein Brustkorb nicht um 10cm dabei hebt, sollte das normal sein, denke ich (bei Sport und Aufregung schlägt dein Herz ja viel kräftiger und schneller). Zur Sicherheit kannste natürlich eben zum Hausarzt gehen.

es ist auch nicht so dass es andern menschen auffällt nur mir selbst wenn ich genau drauf achte. bei sport und anstrengung natürlich mehr als in ruhe da sieht man dann oft auch sehr wenig bis nichts. ist es denn bei dir wenn du genau drauf achtest auch zu sehen?

@GustavHund

In Ruhe nicht, aber beim Sport natürlich.

@Kuifje

ok ich seh es immer wenn ich ganz genau schaue aber dann eben nur wenn ich mich wirklich drauf konzentrier.

Hallo Kuifje,

ich hoffe deine 10cm sind nur schlecht geschätzt, halte dir mal bitte ein Lineal an den Brustkorb und schau wie Tödlich das dann währe, da währe jeder Arzt zu spät ;)

MFG Branbear

@Branbaer

Sollte überspitzt formuliert gewesen sein ;)

@Kuifje

Aso ;D Habe bei der Zahl einen Lachflash bekommen :)

@Branbaer

Das freut mich :D

Ja das ist ganz normal.

ist es bei dir also auch so?

ja