Puls in den Fingerspitzen spüren?

6 Antworten

Ja, auch das ist völlig normal.

ich mein damit vor allem pulsationen die spürbar werden wenn ich mit meinen fingern etwas stärker greiffe oder mit den fingerbeeren stärker gegen etwas drücke. auch in den fingerbeugen kann ich was spüren manchmal wo die kleinen fingerarterien verlaufen. das kenn sie tatsächlich auch aus eigener erfahrung?

danke übrigens sie sind heute die einzig vernünftige die geantwortet hat. da will man die frage doch direkt erneut stellen

@Gekiryu

da will man die frage doch direkt erneut stellen

Nein, bitte nicht! Und nicht vergessen, den Termin beim Psychologen zu machen! Du hast es versprochen!

@putzfee1

ja werde ich echt ! aber kennst du das wirklich auch mit den puls in den fingerspitzen?

Eigentlich solltest du den Puls nur an den Daumenbeeren richtig spüren können. Das ist auch der Grund, weshalb eine Pulskontrolle an einer verletzten Person nur mit den Fingern (bevorzugt Zeige- und Mittelfinger) vorgenommen werden soll.

Falls du den Daumen nimmst, misst du nämlich deinen eigenen Puls. Könntest du wissen, falls du schon mal an einem EH-Kurs teilgenommen hättest.

Ja das ist ganz normal nach Anstrengung.

Wenn du dich stark beanspruchst, gerät dein Körper in die so genannte Sauerstoffschuld. Danach gleich dein Körper diese Schuld automatisch wieder aus, indem das Herz mehr Blut durch den Körper pumpt.

hab das aber manchmal auch so. kennst du das denn auch? wenn nicht geh ich mal zum arzt

@Gekiryu

Ja manchmal kann man halt seinen Puls spüren ...

@JOHNPILLEMANN

ja ich mein halt bei den fingerspitzen

@Gekiryu

Ja und ... ist doch immer noch dein Körper.

@Gekiryu

Also in den Fingerspitzen und ohne Sport? ganz ohne alles?

@JOHNPILLEMANN

ja oder aufregung und so halt. kommt halt drauf an wie stark der herzschlag grade ist

@Gekiryu

Ganz eindeutig: Du bist schwanger. Herzlichen Glückwunsch es wird ein minderbemitteltes Kind. Diese Gruppe von Kindern saugt schon von Anfang an mehr Blut, so dass du deinen Puls (also die Zeiten wo deine Adern leer sind zwischen den Blutschüben) deutlicher spürst.

du stellst viele fragen ob man den puls da oder da spürt mach dir keine sorgen und sei froh dass du einen hast

Ja, wenn du etwas schlank bist und einen erhöten Puls hast.

naja an den fingerspitzen ist man ja immer schlank. und es kommt weniger auf die schnelle an sondern auch wie stark der herzschlag grade ist.

@Gekiryu

Keine Ahnung, ich kenne deinen Körper nicht xD

@der2000erTyp

spürst du es bei dir denn auch manchmal?

@Gekiryu

Joa, aber wie ich an deinen Fragen sehe, hast du eventuell gesundheitliche Probleme? Geh lieber zum Arzt.

@der2000erTyp

geh ich auch bald