Knoten in der Leiste?

3 Antworten

Okey.
Wie du wahrscheinlich weißt sind Ferndiagnosen immer sehr schwierig.

Aber! von deiner Beschreibung hört sich das an als würdest deine Lymphknoten meinen. Die hast du überall im Körper und eben auch in der Leiste.
In der Leiste die spürt man sehr gut, grade wenn man eher dünn ist.
Besonders der so genannte Rosenmüller Lymphknoten ist in der Leiste sehr prominent auf beiden seiten und gut tastbar.
Solange die sich nicht vergrößern und du auch keine beschwerden hast, brauchst du dir keine Gedanken zu machen (Wenn es sich um deine Lymphknoten handelt!)

Das ziehen kann auch von der Muskulatur bzw. deinen Sehnen kommen das muss nicht unbedingt mit den Lymphknoten zu tun haben.Allerdings wenn das anhält dann auch mal zum Arzt gehen.

Wenn du dir unsicher bist, hol dir Rat von deinem Hausarzt, denn der kann das natürlich noch genauer beurteilen.

Gruß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Viper739
Fragesteller

Ja ich denke ich werde mal bei meinem Arzt vorbeischauen,danke dir für deine professionelle Antwort

Hallo,

hört sich in erster Linie stark nach lymphknoten an. Von der Größe her wie eine Erbse? Ist aber meist nichts wildes, dennoch solltest du am besten morgen zu deinem Hausarzt gehen.

Viper739
Fragesteller

Ja könnte von der Größe her passen,sind viele kleine Punkte/Knoten

Louis199922  10.09.2021, 20:01
@Viper739

wie viele und an welcher Stelle und Abständen ca.?

Viper739
Fragesteller
@Louis199922

Die liegen so jeweils rechts und links von der Blase.Der Breich ist ungefähr eine Handfläche groß und die knoten liegen nah bei einander

Louis199922  10.09.2021, 20:14
@Viper739

Ich bitte dich sehr morgen einfach zu deinem Hausarzt zu gehen. Hab jetzt keine Angst aber mit soetwas würde ich trotzdem nicht warten.

Viper739
Fragesteller
@Louis199922

Ich werde auf jeden Fall hingehen aber der öffnet erst wieder am Montag ,aber dann werd ich hingehen

Louis199922  10.09.2021, 20:22
@Viper739

sehr gut :) wenn du magst kannst ja Montag hier nochmal berichten was bei raus kam

Leistenbruch?

Louis199922  10.09.2021, 19:59

Bei einem Leistenbruch wären die Schmerzen so groß, dass die betroffene Person nur sehr erschwerend laufen könnte. ich halte einen Leistenbruch für ausgeschlossen

Viper739
Fragesteller

Hm könnte man dann noch laufen ?Denn das kann ich noch und rennen oder andere Bewegungen gehen auch