Puls im Gaumen spüren?

8 Antworten

Hallo,

man kann aus medizinischer Sicht gesehen keinen Puls am Gaumen empfinden bzw. spüren.

Deine erwähnte hypochondrische Störung ist wohl eher die Ursache des Ganzen - gut, dass du dich in Behandlung begibst.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Gute Besserung und beste Grüße

JayJaylibro

Am Gaumen kann man keinen Puls fühlen, da ist keine Schlagader.

Als Hypochonder solltest Du Dich natürlich mal in Behandlung geben, weil das auf Dauer schon aufs Herz geht, wenn man sich dauernd aufregt

Manche sagen, dass Herz wird durch ständige Angst sogar stärker, denn da das Herz ein Muskel ist, wird es trainiert wenn es viel klopft. Schlecht ist das nicht:D Aber natürlich ist immer Angst Mist, und muss behandelt werden.

@Sophilinchen

Da kommt aber noch die Ausschüttung von Streßhormonen hinzu usw usf, das hat nichts mit einem Kardiotraining zu tun. Im Gegenteil, das begünstigt eher einen Herzinfarkt.

Ach du Lieber...

ich muss immer wieder schmunzeln...

Und ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis du alle Stellen des Körpers erforscht hast, an denen der Puls (das Leben) zu spüren ist.

Glaub doch endlich mal, dass du lebst und traue dich JA zu sagen zum Leben mit und in einem Körper.

Der Himmel kann warten...

haha wird langsam zum running gag :D mit welchen esoterischen themen befasst du dich denn eigentlich so?

@bielefeld123

Esoterik interessiert mich nicht. Ich bin eher ein spiritueller Mensch und trenne die Spreu vom Korn in Bezug auf alltägliche Wahrheiten und Glaubenssätze.

@Chinama

denkst du das goldene zeitalter wird bald anbrechen?

@bielefeld123

In Bezug auf die gesamte Menschheit ist das ein Märchen. Es steht jetzt schon jedem offen, doch man muss sich auf den inneren Weg machen. Ich lebe schon seit einigen Jahren in einem goldenen Zeitalter.

Hypochondrie ist eine psychische Krankheit falls du weißt was das ist

@Twihard2002

Stimmt.. Und sobald du dem Prozess einen Namen bzw. Diagnose gibts, festigt sich die "Krankheit".

leider starker hypochonder, es wird immer schlimmer wenn man jedem Verdacht nachgeht.

Alsoooo.........

Ich habe das auch ! auch jetzt gerade ! ich merke definitiv den puls im gaumen / zahnfleisch..... vermehrt vorne am gaumen wo die schneidezähne sind !!

also sagt nicht NEIN GIBS NICHT ! gibt es !

Was möchtest Du wissen?