Herzklopfen nach Sport?

7 Antworten

Bei solchen Anstrengungen steigt dein Blutdruck und der Puls wird schneller. Da ist das Herzklopfen völlig normal.

Wenn du joggst oder Treppen steigst is es doch normal dass das Herz schneller schlägt. Der Blutdruck steigt ja schließlich

Ja, das ist normal.

Es kann sein, dass du das selbe hast wie ich.

Ein Arzt hat vermutet, dass ich eine zusätzliche angeborene Laufbahn im Herz hab, welche Blut im Kreis pumpt wodurch der Herzschlag schneller und heftiger wird bis es irgendwann von selbst abklingt.

Die ist in der Regel inaktiv, aktiviert sich aber bei extremer Anstrengung, wenn du dich sehr aufregst, oder auch einfach per Zufall.

Mir passiert das oft bei falschen Bewegungen.

Dein Herz schlägt dabei übertrieben stark und du spürst den Puls im ganzen Körper, richtig?

Als ich es das erste mal hatte lag ich danach mit einem Puls von 200 im Krankenhaus weil ich nicht wusste was los ist und hyperventiliert hab.

Lass mal ein Langzeit-EKG machen wenn du das häufig hast.

Wichtig ist, dass du ruhig bleibst und weiterhin normal atmest. Es kann auch helfen den Atem anzuhalten und die Luft zu "pressen" wenn das Sinn macht lul.

Kenne ich aber das ist ganz normal. Mach dir keine Sorgen