Wieso fließst kein Blut bei mir bei der Blutentnahme?

4 Antworten

Das Blut wird im Arm gestaut. Anfangs quillt es noch ganz gut, dann kommt kaum noch etwas, da das Blut nicht zirkuliert. Wenn das der Fall ist, sollte die Manschette gelöst werden, damit die Vene nicht zu starkem Druck ausgesetzt wird beim Ziehen an der Spritze. Sobald die Manschette gelöst wird, fließt es wieder und das Blut gelangt nur sehr langsam in die Spritze. Dann kann noch einmal gestaut werden ohne die Spritze neu anzusetzen.

Dein Blut ist eindeutig dicker als Wasser... Deine Blutgerinnung ist zu gut!

Figaroelo
Fragesteller

awa ernst jetzt ich trinkt doch schon 4-5 liter

lola66  26.06.2010, 00:56

Das hat absolut nichts mit der Blutgerinnung zu tun

Schlechte Blutgefäße , zu wenig Flüssigkeit, zu kalte Arme und Hände. Wärme sie mal vor der Blutabnahme und "schleuder" mal den Arm, damit das Blut reischießen kann. Hilft fast immer!

Figaroelo
Fragesteller

kan doch nicht sein ich trinke genug und eine ärtztin hat gemeint ich habe schöne venen

lola66  26.06.2010, 00:59
@Figaroelo

Sie sind dann aber nicht gut genug gefüllt oder kollabieren direkt beim Einstich mit der Kanüle( schlechter Venenstatus) Das Aussehen hat aber nichts zu sagen.

Figaroelo
Fragesteller
@lola66

ah komm ..

lola66  26.06.2010, 01:09
@Figaroelo

Wohin soll ich denn nun kommen?? Bin leider gerade in der Klinik am arbeiten

Figaroelo
Fragesteller
@lola66

ja aber ist es jetzt schlimm? das mein blut nicht fließst? was könnte es für auswirkungen auf mein leben haben?

lola66  26.06.2010, 01:16
@Figaroelo

Du hast die netten Krankenschwestern und Ärzte länger an deinem Bett stehen:) :)

Figaroelo
Fragesteller
@lola66

hehe okay coll gesagt!!

und jetzt mal im ernst bist du wirklich grad in der klinik schaffen? was ist dein beruf wenn ich fragen darf? bin auhc im soz. bereich tätig wie auch med.

lola66  26.06.2010, 01:30
@Figaroelo

Das kannst du dir doch nun denken oder?? Intensivmedizin !

Figaroelo
Fragesteller
@lola66

ja ich denke du bist eher für internetkranke zuständig wie mir oder? hehe

lola66  26.06.2010, 01:35
@Figaroelo

Auch Solche muß es geben, Kopf hoch du wirst hier noch viele deiner Sorte treffen! Gute Nacht!!

Beim habe ich das Problem auch bei mir liegen Die sehnen zu tief aber nur am Rechten arm