Was kann man gegen eingeklemmte Nerven machen (Nacken)?

4 Antworten

Einen eingeklemmten Nerv hatte ich auch schon mal, allerdings am Rücken und nicht Nacken aber sollte egal sein.

Im Endeffekt musst du es aussitzen... am besten mit warmen oder kalten Wickel bearbeiten, jenachdem was dir besser tut.

Für den Rücken gibt es extra "Wärmepflaster" bei der Apotheke. Ich weiß nicht, ob du die auch im Nacken verwenden darfst/solltest.

Von "Chili-Pflaster" rate ich dir allerdings stark ab. Da kann es zu krassen Hautreizungen kommen.

Was tun bei einem eingeklemmten Nerv?

Wärmen: Ein Heizkissen, Rotlicht oder Wärmepflaster ermöglichen es, verspannte Muskulatur zu lockern und den eingeklemmten Nerven zu beruhigen. Massieren: Auch eine professionelle Massage trägt dazu bei, Verhärtungen im Muskel durch gezieltes Kneten aufzulockern.

hier weiter:

https://www.ratgeber-nerven.de/rueckenschmerzen/haeufige-arten/eingeklemmter-nerv/

Such Dir einen Orthopäden mit chiropraktischen Fähigkeiten.

Nicht alle Ärzte trauen sich ans Einrenken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woher kommt denn die Diagnose? Wenn ein Arzt sie gestellt hätte wäre es auch behandelt worden.

Kann es sein das du die Diagnose selber gestellt hast? Ich glaube nicht das wenn bei dir wirklich ein Nerv dort eingeklemmt wäre, du hier noch schreiben würdest.

Dichterseele  24.06.2020, 10:15

Das spürt man doch - und solche Symptome können unterschiedlich stark sein!

Moewe4  24.06.2020, 10:52
@Dichterseele

Ich bezweifle nur das ein Laie oder ein sehr junger Mensch den Unterschied zwischen extremer Muskelverhärtung und einem eingeklemmten Nerv diagnostizieren kann.

Ich habe eigentlich immer gute Tipps dafür bin hier auf GF aber etwas vorsichtiger geworden wenn es nicht ganz klar ist worum es geht.

Dichterseele  24.06.2020, 10:57
@Moewe4

Dann kannst Du auch schreiben:
Der Schmerz kann auch von verhärteten Muskeln kommen.

Moewe4  24.06.2020, 11:12
@Dichterseele

Darf ich vielleicht meine Antworten schreiben wie ich das für richtig halte.