Wieso beiße ich mir so oft auf die Zunge und in die Schleimhaut?

2 Antworten

Hallo truongvu3, ich hatte auch mal so ne Phase, in der ich mir dauernd auf die Zunge oder die Mundschleimhaut (Wangeninnenseite) gebissen hab. Ging sicher einige Monate lang, plötzlich war es weg. Ich glaub nicht, dass dahinter ein medizinisches Problem steckt, sondern eher ist es so wie mit dem blauen Elefanten, an den man nicht denken soll. Wenn einem ein, zwei Mal aufgefallen ist, dass man sich auf die Zunge gebissen hat, dann hat man dieses Ereignis ganz anders im Bewusstsein - und genau dadurch passiert es wieder. Und dann immer wieder! Versuch mal, dich von dieser Sache komplett abzulenken. Dann hört es sicher auch auf! LG

Ich denke es hat auch etwas damit zu tun, dass wenn man sich erst mal kräftig in die Zunge gebissen hat, die Wunde Stelle für einige Tage etwas anschwillt und dadurch natürlich in der Folgezeit zusätzliches Potential für weitere solcher Ausrutscher entsteht. ;)