Roter trockener Fleck auf der Haut?

Dies ist der Fleck er hat auch schnuppen drauf
 - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, roter-fleck)

4 Antworten

Sieht eher wie eine allergische Reaktion aus, evtl. auch ein Pilzbefall. Schuppenflechte glaub ich eher nicht, da ist die Haut meist stärker gerötet. Aber man kann das auch nicht ganz ausschließen. Ein Hautarzt kann dir aber eine genaue Diagnose stellen. Falls es juckt, dann ist es eher eine allergische Reaktion. In diesem Fall kann man mit Kortisoncreme behandeln. Bei Pilzbefall gibt es andere Mittel zum auftragen.

Charlottesf
Fragesteller

Man spürt es fast gar nicht sollte ich vllt noch ein wenig abwarten vllt ist es auch einfach nur eine trockene Stelle?
Was wären denn die Symptome für einen Pilz?

muckel3302  09.05.2018, 19:53
@Charlottesf

Meistens macht sich Pilzbefall durch Rötung und eine gewisse Aufrauhung der betroffenen Stelle bemerkbar, es kann auch jucken und weiße Flecken bilden. Allerdings taucht Pilzbefall bevorzugt da auf wo man öfter schwitzt, also z.B. unter den Armen, auf dem Rücken, Oberschenkeln, Füßen usw., daher glaub ich eher nicht, dass das bei dir der Fall ist.

Wenn du das schon einen Monat hast, warum warst du da noch nicht beim Arzt?

Charlottesf
Fragesteller

Weil die Symptome nicht so schlimm sind(ich bemerke ihn ja kaum).

Amorette  10.05.2018, 10:12
@Charlottesf

Ann deiner Stele würde wes mich aber trotzdem interessieren.

Und warst du schon beim Arzt weil habe das gleiche und es würde mich interessieren was der Arzt zu dir gesagt hat

Schuppenflechte...