Mischung aus Eiter und Blut? Arzt oder Abwarten?

Das Piercing sollte schon seit 3 - 4 Monaten komplett verheilt sein.

10 Antworten

Das Piercing ist offensichtlich nicht richtig verheilt und es einfach rauszumachen war in der Situation ziemlich unsinnig.

Gute Piercer haben für solche Situationen eine Notfallnummer - das wäre der richtige Weg gewesen - und zwar gestern...

Jetzt heißt es: so schnell wie möglich (aber unbedingt heute noch!!!) zum Piercer - der sollte den Stab noch wieder reinbekommen (nicht den alten sondern einen zur Schwellung passenden!) und dann kannst du die Entzündung auch gut behandeln.

Ein Arzt hat weder einen passenden Stab noch die Mittel um das Piercing wieder einzusetzen und ist daher nicht der vorrangige Ansprechpartner - deswegen bezahlen die Krankenkassen auch nicht für solche Arztbesuche.

Eine Entzündung in der Bridge kann unbehandelt relativ schnell auch ernst werden - gut dagegen wäre zB ein Verband mit Betaisodona Salbe. Noch ist es anscheinend mehr Blut als Eiter und sollte sich gut in den Griff bekommen lassen.

Das es anfängt zu bluten wenn man mit dem Gewinde im Stichkanal stochert ist auch nicht verwunderlich...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich zum Arzt.

Mit Entzündungen ist nicht zu spaßen.

Wenn man sich schon unbedingt piercen lassen will, sollte man wenigstens während dem Heilungsprozess die Wunde in Ruhe lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TicciDashy
Fragesteller

Hab ich. Das Piercing sollte schon seit 3-4 Monaten komplett verheilt sein

Geh auf jeden Fall zum Arzt!! Du kannst zur Desinfektion erstmal ein Wattepad nehmen und es mit einer Salz-Wasser-Mischung tränken. Dann auf die Wunde geben. (Nicht zu viel Salz nehmen)

Du hättest es nicht rausnehmen dürfen, vermutlich war und ist es entzündet. Suche auf jeden Fall einen Arzt auf, bevor es zu einer Blutvergiftung kommt.

Wenn es entzündet ist, sollte man sowieso kein Piercing entfernen. Geh nicht zum Arzt sondern erst einmal zum Piercer, denn der ist in erste Linie dein Ansprechpartner für solche Dinge. Geh aber heute noch hin.