Warum ist bei vielen Menschen das Gesicht heller, als der Körper?

3 Antworten

Unter UV-Einwirkung kommt es zur Aktivierung der Melanozyten und es werden vermehrt Melanosomen abgegeben, was zur Hautbräunung führt. Kommt halt auf die Zellen an.. .Wenn du im Gesicht weniger davon hast als an den anderen Hautstellen, wirst du da eben nicht so Braun. Und anscheinend haben viele Menschen im Gesicht weniger ;-). Lg

Weil die oberste Hautschicht permanent durch Clearasil weggeätzt wird.

a. hat es etwas mit der durchblutung und der auskühlung der haut zu tun ... UNter den körpergewebe ist einfach mehr fleisch und dementsprechend wärme ( rumpf ) vorhanden. schau mal die hände an , die haben auch einen anderen ,,farbton"

und b. wir sind primaten, da spielt das gesicht eine besondere rolle und signalisiert einige ,,betriebstzustände" .

http://www.springermedizin.de/spm-live-cae/servlet/segment/springer-medizin/281936-----rosige-gesichtsfarbe-signalisiert-gesundheit-und-attraktivitaet/16344.html