Stress! Hautausschalg mit starken Abschuppungen im Gesicht! Rosazea? Periorale Dermatitis?

So sehe ich nach dem Duschen aus. Kurz danach löst sich die ganze Haut.  - (Angst, Haut, Stress)

2 Antworten

Hallo,

das hört sich ja wirklich übel an.

Der Zinkanteil trocknet die Haut natürlich aus, vlt löst sich deshalb so viel ab. Hast du denn Neurodermitis? Hast du vorher Kortison oder eine fetthaltige Creme auf das Gesicht gemacht? Bei Rosazea nimmt man gewöhnlich ein Medikament mit Metronidazol. Bei einer perioralen Dermatitis helfen ja oft Salben mit Erythromycin. Du musst da definitiv noch mal hin. Wenn nix hilft, macht es Sinn mal eine Probebiopsie machen zu lassen und vom Histopathologen untersuchen zu lassen. Bei http://www.enzyklopaedie-dermatologie.de (wird von Ärzten benutzt) kannst du dich auch über beide Formen informieren, ist natürlich sehr fachlich! Jedoch sehen die Bilder (meiner Meinung) nicht nach deiner Erkrankung aus.

Gruss A.

Hallo, ich weiss genau was du im Moment durchmachst. Ich glaube nicht, dass es Rosazea ist. Meine Vermutung liegt bei Periorale Dermatitis verursacht durch irgend eine Kreuzreaktion. Ich habe lange ähnliche Probleme und fand selber heraus (kein Hautarzt konnte mir helfen), dass es das Obst war. Genauer gesagt, eine Apfelsorte. Lass deshalb mal das Obst weg und schau wie sich dein Gesicht entwickelt.

Die Hautschuppen sind normal weil die Haut beschädigt ist, und austrocknet. Wer jetzt denkt, dass eine Feuchtigkeitssalbe hilft, der irrt und verschlimmert das Ganze. Die einzige Salbe die mir wirklich geholfen hat ist rein natürlich, fettarm und hat den Inhaltsstoff Cardiospermum und viel Geduld.