Hautausschlag kinn?

5 Antworten

Könnte eine Art Neurodermitis sein. Immer periodisch auftretend und sehr trocken? Ist mit Kordisonsalbe (sehr fettend) gut behandelbar. Nicht kratzen sondern gut fetten!! am besten nicht parfümierte Cremes und Salben und Suche einen Dermatologen auf um einen Pilz auszuschliessen. lG Mili

Mach dir keine Sorgen. Eine Woche lang jede Nacht etwas Zitronensaft darauf einwirken lassen und das vergeht sehr schnell.

was das genau ist, weiß ich leider nicht. ich könnte mir vorstellen, daß es durch unbewußtes ständiges Kratzen entsteht, wie z.B. beim Fingernägelkauen.

wenn es früher schon mal verheilt ist, wird es sicherlich zumindest jetzt auch wieder werden. Alles Gute.

ich hatte mal eine ähnliche stelle an der backe,der hautarzt meinte,das wäre eine staphylokokken infektion,wenn die haut einen kratzer hat und diese bakterienart da eindringen konnte wids eine infektion,da bildete sich immer eine art wundschorf

hautkrebs ist es wahrscheinlich nicht....das meinte damals aber mein hausarzt bevor er mich zum hautarzt schickte

Am Besten du gibst mal auf die Suchleiste ABZESS AM KINN, vielleicht stimmt es ja mit deinen Symptomen überein.