Was hilft gegen Knieschmerzen beim Autofahren?

15 Antworten

Die ganzen Tipps bisher solltest Du alle mal überdenken und und/oder auch anwenden...nur eines ist bis jetzt nich zur Sprache gekommen : Bei vielen Autos kommt der Lüftungsstrahl genau auf Kniehöhe aus dem Motorraum und verursacht einen ständigen Zug aufs Knie das kann auch zu den Schmerzen führen! Wenn man diesen nicht abstellen kann ewt mal ein leichtes Fleestuch ums Knie wickeln welches den Luftzug abhält.

aha stimmt, das könnte sein mit dem Lüftungsstrahl. Werde ich mal checken. DAnke!

Beide Knie? Auch das linke, das man bei einer langen Fahrt auch ausstrecken kann? Oder ist es evtl. nur das rechte? Lehnt es möglicherweise während der Fahrt an einem für ihn ungünstigen Punkt an der Mittelkonsole?

Kneischemrzen sind wirklich übel, du musst einfach mal eine Pause dazwischen machen damit sich dein Knei entlasten kann.

Warst Du schon einmal bei einem Phlebologen? Es könnte sich um ein Problem mit der Durchblutung handeln, welches von Chirurgen oftmals nicht erkannt wird. Der Tipp, hin und wieder eine Pause zu machen und sich die Beine zu vertreten, ist natürlich gut.

Oh itte, sag doch so was nicht! Ne, beim Phlebologen war ich noch nicht. Danke für den Denkanstoß .. auch wenn's mir nicht gefällt.

warst du bei einem Orthopäden ???