Mit Knieschmerzen auch zum Hausarzt? ...

16 Antworten

Die erste Anlaufstelle sollte immer der Hauarzt sein, der wird Dich, wenn er nicht weiter kommt, zum Speziaqlisten überweisen!

So sollte eigentlich der Weg sein, oft könen die Hausaerzte auch helfen!

Gute Besserung! L.G.Elizza

Der Hausarzt kann Dich auch arbeitsunfähig schreiben. Er wird Dich aber vermutlich für weitere Untersuchungen zum Facharzt überweisen, wenn er den derzeitigen Zustand nicht als vorübergehend einschätzt.

Du kannst und sollst erst einmal damit zum Hausarzt. Der überweist dich dann weiter.

Eine Krankschreibung für den Lehrbauhof fürs Pflastern alleine wirst du nicht direkt bekommen, wenn schon, dann eine komplette AU. Allerdings kann es sein, dass der Arzt dir rät, dass du dir eine andere Ausbildung suchen sollst. Denn wenn du deine Lehre zu Ende hast, kannst du ja nicht zu deinen Kollegen sagen, ich mache alles, nur nicht pflastern ;-)

Erst zum Hausarzt. Der wird dich dann, wenn er nicht weiter weiß, an einen Spezialisten überweisen.

Hast du schon mal daran gedacht, dass es die Schleimbeutel sein könnten? Ist irgendwas dick an deinem Knie?

Krankschreiben kann dich dein hausarzt übrigens. Mein Freund wurde auch oft wegen Knieschmerzen krank geschrieben.

Ja, er wird es untersuchen und dann ggf. eine Überweisung für dich fertig machen, falls er es nicht behandeln kann. Dann gehts zum anderen Arzt.