Luft in Vene gespritzt

11 Antworten

Ja, du hättest sterben können, es hätte zu einer Lungenembolie kommen können!

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftembolie

Andre199518
Fragesteller

Da hatte ich wohl Glück im Unglück :/

Wenn Du es beweisen kannst, dass Dir der Arzt Luft in die Vene injiziert hat, kannst Du ihn anzeigen. Solange Du keinen bleibenden Schaden hast und keinen Zeugen, wird es mit dem Nachweis schwierig. Kleine Menge Luft machen meistens nichts oder nur wenig. Die Luftbläschen kommen in die feinen Äderchen des rechten Lungenflügels. Dort werden sie nach einiger Zeit gelöst und sind dann verschwunden. Nur große Mengen Luft führen zu ernsten Störungen der Blutzirkulation. Trotzdem sollte sich niemand aufgefordert fühlen auszutarieren, welche Menge Luft noch keine Symptome macht. Davor warne ich ausdrücklich. Schließlich balanciert man ja auch nicht im Hochhaus auf der Balkonbrüstung, außer man ist Artist.

Wenn es nur kleine Luftbläschen waren, kann man Deine Symptome nicht damit erklären.

Es werden eigentlich Vakuum-Venülen eingesetzt, so dass deine Story nicht stimmen kann!

Andre199518
Fragesteller

Es ist auf der Polizeiwache passiert und es war eine handelsübliche Spritze. Ich kenne mich in Sachen Spritzen / Kanülen / Venülen mittlerweile gut aus und weiß das eine vom anderen zu unterscheiden. Der Arzt war wie gesagt schon etwas älter und kam mir vor als sei er nicht ganz bei der Sache gewesen.

Deichgoettin  22.04.2014, 10:05
@Andre199518

Deine Meinung ist, daß ältere Ärzte nicht bei der Sache sind, wenn sie ihre Arbeit machen? Da täuschst Du Dich aber ganz gewaltig.

Still  22.04.2014, 19:56
@Andre199518

Grundsätzlich ist der Kolben einer Spritze unten und somit keine Luft darin. Warum wurden denn bei dir Luft in den Kolben gezogen?

Taufrischer Account --> Trollgefahr hoch!

Andre199518
Fragesteller

Ich habe mir nur für diese Frage einen Account hier gemacht, weil ich gerne wissen wollte was ich jetzt am besten tun sollte. Alles was in der Frage genannt wurde ist mit gestern (leider) passiert.

Also kommt daraf an ob du Zeugen hast. Wenn ja kannst du den Arzt mit ihnen uusammen anzeigen ansonsten halt Gerichtsverfahren was ziemlich angierig ist. Ob er bestraft werden kann hängt davon ab ob es gefährlich war. Nachwirkungen gibt es eigentlich keine die Anfälle kamen daher, weil die Luft das Blut gestaut hat. Mittlerweile ist die Blase geplatzt oder aufgelöst. LG Annie

Andre199518
Fragesteller

Es waren noch 2 Polizisten vor Ort aber keiner von ihnen hat genau zugeschaut.