Hund knickt mit Hinterbeinen weg was kann das sein?

4 Antworten

Geh mal zu einem Chiropraktiker für Hunde. Es könnte sein, dass er Wirbel blockiert hat, die wieder eingerenkt werden müssen.

Kleine Hunde sollten generell nicht alleine Treppe hoch/runter laufen! Vorallem nicht unter 6 Monaten.

Ich trage meinen Malteser auch so gut wie immer Treppen hoch, damit er später keine Knie/Gelenk/ & Rückenprobleme bekommt.

Wie wäre es mit Röntgen lassen oder Ultraschall?

Überzüchtete kleine Zwerghunde haben viele Probleme mit PL (Partella-Luxation)

Würmer lassen den Hund nicht so mal eben hinten wegknicken...

Wende dich mal an einen Osteopathen für Hunde - da könnte echt was im Bereich der Lendenwirbel-Kanäle im Argen sein...

Also ich hatte einen Schäferhund dem auch immer wieder die Beine weggeknickt sind, allerdings war er alt! Seine Muskeln wurden immer schwächer! Aber dein Hund ist nur ein Jahr alt. Das wäre echt beschissen wenn ihm die Muskeln Versagen!

Vronchen1985
Fragesteller

Ich bin echt ratlos. Laut Anzeichen kann es sich um eine borelliose handeln. Aber damit will ich mich einfach nicht anfreunden ;-(

hshade99  14.12.2012, 23:46
@Vronchen1985

Welche Anzeichen meinst du denn für eine Borelliose gefunden zu haben?