Pille und dolormin?

5 Antworten

Paracetamol und Ibuprofen vertragen sich mit der Pille soweit ich weiß. Bei anderen Schmerzmittel kann ich keine Auskunft geben.

Hallo Lunilovegoodi

Wenn  das Medikament den  Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  aus  dem  Beipackzettel  des   Medikamentes, steht unter  Wechselwirkungen)  dann  bist  du  nicht  mehr  geschützt.  Der  Schutz  tritt  erst  wieder  ein  wenn  du  nach  dem  Absetzen  des   Medikamentes  die  Pille  mindestens  7  Tage  fehlerfrei  genommen  hast.  Bei  der Pille Qlaira sind das 9 Tage. In  der  Pause bist du aber nur geschützt wenn du die  Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast und du nach der Pause mit der Einnahme weitermachst  (das gilt aber nicht für die Belara, da muss die Pause ausgelassen werden).

https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungscheck

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

Das steht im beipackzettel, soweit ich weiß besteht keine Wechselwirkung Lese aber bitte noch mal nacj

LG pvris15

Hallo,

Sofern in der Packungsbeilage des Dolormins keine Nebenwirkungen mit der Pille/oralen Kontrazeptiva gelistet sind, hast du nichts zu beachten.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Was sagt denn die Packungsbeilage dazu?