Hundekotfarbe bedenklich?

4 Antworten

Die dunkle Farbe KANN auf Blut hinweisen - muß aber nicht. Meistens liegt es am Futter.

Brokkoli würde ich nicht täglich füttern. Welches Fleisch fütterst Du denn ? Rindfleisch z.B. macht dunklen Kot während Hühnerfleisch eher hellen bis gelblichen Kot macht.

Probier es einfach mal aus - ändert sich die Farbe wenn Du helles Fleisch fütterst ?

wennman barft enthält das fleisch ja immer auch genügend blut ,was wiederum den kot dunkel färbt

wenn man barft ,verfüttert man auch gewöhnlich viel blut --was durchaus gewollt und vor allem gesund ist--darum verfärbt sich der kot auch dunkel

wenn du vermehrt karotten fütterst, wird er eher rötlich gelblich --bei mehr brokolie eben eher grünlich

Warum stellst du löblich auf BARF um wenn dann doch täglich ne biotonne in den hund kloppst?

Versteh den sinn nicht...

Dunkelbraun ist völlig in ordnung, wenns in Richtung Schwarz geht, deutet das auf blut hin. Im zweifelsfall lieber mal eine stuhlprobe abgeben.

Hallo

Beobachte das mal und sollte es länger sein frag lieber mal einen Tierarzt

Lieben Streichler an den Kleinen