Flüssiger kot vom abnehmen bzw wenn der Körper an die fett-Reserven geht?

2 Antworten

Woher hast du diese Information?

Wenn man seine Ernährung umstellt, kommt es sehr häufig vor, dass sich die Verdauung und der Stuhlgang erstmal ändert. Wie diese Veränderung aussieht, kommt darauf an, von welchen Lebensmitteln man sich nun ernährt.

Dass der Stuhlgang aufgrund von Zurückgreifen auf Fettreserven flüssig wird, kann ich mir nicht vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst weniger ausscheiden, da du ja nichts zu dir nimmst. Trotzdem wird es gelb und braun sein, da deine restlichen Stoffwechselzyklen (vor allem der Harnstoffzyklus und der Hämabbau) trotzdem laufen. Deine Aminosäurebiosynthese wird gestört werden und dein Körper greift seine Fette und später die Proteine an.