30 kg abnehmen? Hat das jemand hier schon geschafft?

10 Antworten

30kg nicht aber 20kg.... in 10 Monaten (für 30kg kannst du noch mal 5 Monate oben drauf rechnen) und das nachhaltig und gesund.

Disziplin hat es mir eigentlich gar nicht abverlangt, da es im Kopf klick gemacht hat und ich nie das gefühl hatte auf irgendwas verzichten zu müssen um an mein Ziel zu kommen. Was auch mit der grund ist warum ich mein Gewicht seit 7 Jahren konsequent halte. Habe einfach meine Ernährung grundlegend umgestellt und mich mehr bewegt und somit ein leichtes Kaloriendefizit erreicht. Das wars eigentlich schon. Die Ernährung habe ich beibehalten (nur die Kalorien etwas hoch geschraubt sodass ich meinen Gesamtumsatz decke) und treibe auch weiterhin Sport (wobei da nicht mehr soviel wie während der Abnahme aber noch immer regemäßig).

Hi,

30kg nicht aber 20kg.... in 10 Monaten (für 30kg kannst du noch mal 5 Monate oben drauf rechnen) und das nachhaltig und gesund.

Disziplin hat es mir eigentlich gar nicht abverlangt, da es im Kopf klick gemacht hat und ich nie das gefühl hatte auf irgendwas verzichten zu müssen um an mein Ziel zu kommen. Was auch mit der grund ist warum ich mein Gewicht seit 7 Jahren konsequent halte. Habe einfach meine Ernährung grundlegend umgestellt und mich mehr bewegt und somit ein leichtes Kaloriendefizit erreicht. Das wars eigentlich schon. Die Ernährung habe ich beibehalten (nur die Kalorien etwas hoch geschraubt sodass ich meinen Gesamtumsatz decke) und treibe auch weiterhin Sport (wobei da nicht mehr soviel wie während der Abnahme aber noch immer regemäßig).

jop,

sport zweimal die Woche (krafttraining mit eigenem Körpergewicht und immer mit aufwärmen, dann Fußball einmal die Woche mindestens), auf fleischlos umgestiegen, kein zucker, letzten Monat oft nicht mehr als eine portion nudeln und dann ein paar toasts und nur wasser und so bon ich von 92 auf 69 gekommen.

Die Motivation Disziplin war als ich merkte ich kann nochnicht mal zum Bus rennen muss ich mir garnicht erst ausmalen wie stark meine nachteile wirklich sind.

lg

30kg in 5 Monaten.

Dazu täglich Sport ca. 1 Stunde

16/8 Diät, oder auch 20/4. aber 16/8 war der Mindestanspruch

Auf Ernährung achten. Bei 16/8 ist es aber gar nicht so streng wie bei anderen Diäten. Du kannst lockerer essen aber dafür isst du eben nur 1-2 mal am Tag

Ca 45 kg habe ich abgenommen.

Ich habe mir einfach den Tag auf 2 Malzeiten innerhalb von 8 Stunden mit jeweils maximal 72 Gramm Kohlenhydrate eingeteilt. Fette wie ich möchte und Eiweiß in der Zweiten Mahlzeit nur sparsam.

Sport mache ich eigentlich gar nicht außer ne halbe Stunde Arbeitsweg.

Das ganze hat Ca. 5 Jahre gedauert. Man bekommt es mit mehr Diziplin aber auch schneller hin.