Ist 66kg viel bei 166cm?

12 Antworten

Ich kann Dich zwar jetzt nicht sehen, aber ich finde das völlig ok.

Doch was viel wichtiger ist, wie fühlst Du Dich?

Versuche nicht danach zu gehen, was andere sagen, sondern lerne, Dich in Deiner Haut wohlzufühlen, sonst wirst Du ständig an Dir rumnörgeln u. versuchen so zu sein, wie andere es wollen. Das geht nicht - auf keinen Fall. Außerdem kann man so nicht glücklich werden. Wenn Du in den Spiegel schaust u. denkst > Oh, ich sehe toll aus! > , dann ist es auch ok - und dann solltest Du Dich auch nicht durch andere verunsichern lassen! Das kann man auch in kl. Schritten üben!

Good luck!

diese frage solltest ganz persönlich nur für dich beantworten..wenn du dich unwohl fühlst in deiner haut dann nimm noch etwas ab und wenn nicht dann bleib einfach so

Ich habe auch mal soviel gewogen. Heute wiege ich 12 Kilo weniger. Ich fande mich mit 66kg schon grenzwertig moppsig, das haben mir auch andere Leute gesagt, dass man es schon sieht - insbesondere am Hintern/Oberschenkel. Sprich: die Schlankeste bist du nicht gerade. Du könntest gut 6kg abnehmen. Sicher isst du sehr ungesund und zu fett (Wurstbrote, Nudeln, Nutella, Fruchtjoghurts ect) und wahrscheinlich kein Obst und Gemüse, daher kommt das nämlich.

Frag' Dich lieber, ob DU DICH WOHLFÜHLST !!! Die Antwort mit dem BMI ist schon ganz gut. Zusätzlich solltest Du auf den Körperfettanteil achten. Grundsätzlich der beste Sport ist Schwimmen, belastet die Gelenke nicht, verbrennt gut Kalorien und Du bekommst einen gleichmäßigen ( somit unauffälligen ) Muskelaufbau.

Aber übertreibe es nicht! Besonders nicht am Anfang: Mäßig aber regelmäßig !!!

Und denke immer daran: Durch NICHTS werden Menschen so schnell dick, wie durch DIÄTEN !

Kommt jetzt auch noch an wie alt du bist eigentlich! Aber FETT oder Ähnliches bist du auf keinen Fall. Laut BMI (für Erwachsene):

Ihr Body Mass Index beträgt: 24,0

Lesen Sie in der folgenden Tabelle, was Ihr Wert beim BMI bedeutet:

BMI Bewertung *

BMI unter 18,5:
Sie haben Untergewicht und sollten zunehmen.

BMI 18,5 - 24,9:
Herzlichen Glückwunsch! Ihr Gewicht ist genau richtig.

BMI 25 - 29,9:
enn Sie gesund sind und sich wohl fühlen, können, aber müssen Sie nicht unbedingt abnehmen. Sprechen Sie im Zweifel mit Ihrem Arzt.

BMI 30 - 39:
Achtung, das ist zu viel. Sie sollten Ihre Ernährung auf jeden Fall umstellen oder sich mehr bewegen.

BMI 40 oder darüber:
Sie haben extremes Übergewicht und müssen unbedingt abnehmen.

  • Auswertung entsprechend den Vorgaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO)

--->schau hier:

http://www.frauenzimmer.de/cocomore/bmi?gclid=CK2u3cHnmaACFcOT3wodBxp2eA