Nahrungsaufnahme von 1000kcal wieder erhöhen?

3 Antworten

Laut denen liegt mein Grundumsatz bei 2300kcal aufgrund meiner Größe.

Diese Zahl stimmt nie und nimmer.

Ich hab die 1000kcal seit nun einem Monat gegessen und hab Angst, dass ich nun auf Sparflamme bin.

das ist wohl so. Das hättest Du Dir vorher überlegen müssen.

Wie kann ich wieder im gesunden Maß essen und dennoch abnehmen?

du musst Dich so ernähren, dass Du von allen essentiellen Nährstoffen genügend abbekommst. Das ist mit einer Ernbähgrung, die unter 2.000 kcal pro Tag liegt, nciht möglich.

Gib mal hier ein, was Du im Zeitraum von 24 h so alles isst, dann bekommst Du angezeigt, welche Nährstoffe Dir fehlen: www.naehrwertrechner.de

Alex

IchMagTiereSehr
Fragesteller

Danke. Meinte statt Grund natürlich Gesamtumsatz

EinAlexander  15.02.2021, 14:49
@IchMagTiereSehr
Meinte statt Grund natürlich Gesamtumsatz

Auch den kannst du nicht wissen. Iss 2.000 kcal und ernähre Dich so, dass Du mit allen Nährstoffen ausreichend versorgt bist.

IchMagTiereSehr
Fragesteller
@EinAlexander

Ich will aber abnehmen und als Mädel hat man eh nen geringeren Umsatz

EinAlexander  15.02.2021, 15:00
@IchMagTiereSehr
Ich will aber abnehmen und als Mädel hat man eh nen geringeren Umsatz

Wir können das hier beenden.

Du willst nicht hören, dass Du 2.000 kcal essen must, damit Du ausreichend mit allen Nährstoffen versorgt bist.

Wenn Du aber nicht mit allen Nährstoffen ausreichend versorgt bist, wirst du ständig Hunger haben, Deine Haare werden stumpf, immer dünner und ausfallen, deine Haut wird spröde, Deine Zähne werden verfaulen und ausfallen, Du bekommst Mundgeruch, Deine Fingernägel werden rissig.

Wenn genau das Dein Schönheitsideal ist, bist Du auf dem besten Wege dazu, das zu erreichen.

Viel Erfolg weiterhin!

Such dir bitte hilfe wenn du nicht im Grab enden willst du hast fast Untergewicht und isst gefährlich wenig das ist alles andere als normal du darfst nicht weiter abnehmen und musst dringend mehr essen.

IchMagTiereSehr
Fragesteller

Aber auch nur fast und an meinem Körper hat es noch immer speckpolster :/

SklavinL  15.02.2021, 18:41
@IchMagTiereSehr

Nicht wirklich habs gerade ausgerechnet ist bereits Untergewicht... du kannst kein Fett haben das ist alles in deinem kopf und glaub mir das wird nie besser wenn du dir nicht hilfe suchst du wirst dich auch mit msgensonde kurz vorm Tod noch dick sehen..denn das Problem ist nicht dein Körper

IchMagTiereSehr
Fragesteller
@SklavinL

Wenn ich aber sitze, dann rollt sich mein Bauch und diese speckröllchen entstehen. Meine Beine werden beim sitzen so pfannkuchen ähnlich. Natürlich ist da noch Fett. Ich weiß auch dass ich mehr essen muss, aber dann nehme ich wieder zu...

testwiegehtdas  15.02.2021, 21:59
@IchMagTiereSehr

Das ist vollkommen normal, da die meisten Muskeln dann schlaff und entspannt sind und die Haut nicht auseinander gezogen und gespannt wird.

Selbst viele Magersüchtige kurz vor dem Tod, die nur noch Haut und Knochen sind, haben das. Das hat nichts mit Fett zu tun, wenn man dicker ist sind die Röllchen nur entsprechend stärker.

Bei schönen Model Bildern sieht man es nur nie, da sie entweder anders sitzen oder es hinterher retuschiert wird.

SklavinL  15.02.2021, 22:28
@IchMagTiereSehr

Das hat JEDER das ist normal und auch wichtig so deine Organe und Knochen müssten geschützt werden..der menschliche Körper braucht einen gewissen Fett gehalt zu überleben auch haut kann sich Rollen etc

Dein Stoffwechsel ist quasi nicht mehr vorhanden, oder? Wie regelmäßig lässt du denn Stuhlgang?
Generell würde ich zur Unterstützung Koffein zu mir nehmen, am besten ballaststoffreich essen und keinen Alkohol oder andere Stoffwechsel hemmenden Stoffe.

IchMagTiereSehr
Fragesteller

Das mit dem Stoffwechsel weiß ich nicht, deshalb die Frage :(

IchMagTiereSehr
Fragesteller
@penseurix

Naja also ich bin im Mittelbereich. Wie kann ich meinen Stoffwechsel wieder ankurbeln?

penseurix  15.02.2021, 16:19
@IchMagTiereSehr

Habe ich doch geschrieben, Koffein (in Kaffee und Tee), Ballaststoffe essen (Google „ballaststoffreiche Lebensmittel“) und kein Alkohol

IchMagTiereSehr
Fragesteller
@penseurix

Ok danke