propoints von süßigkeiten vom wochenextra oder normalem essen abziehen?

2 Antworten

Ich würde meine 22 Punkte an Deiner Stelle mit normalen Lebensmitteln verbrauchen, denn Du hast ja mit 22 P schon sehr wenig an Punkten. Höchstens 1 oder 2 Punkte würde ich am Tag nehmen, denn es ist auch keine gesunde Ernährung dann. Bei uns im Kurs hatte auch mal jemand am Tag sehr wenig gegessen und dann jede Menge Punkte für Süsses gelassen. Das Ergebnis war dann das sie nicht abgenommen hat. Süssigkeiten und andere leckereien habe ich persönlich vom Wochenextra genommen. Punkte werden neu berechnet, wenn Du in einen neuen Zehnerbereich kommst. Wenn Du zum B. von 70 kg in den 60 er Bereich kommst. Oder wenn Du in die Ehaltung gehst wirst Du auch neu berechnet, dann darf man nämlich mehr essen. Weiter viel Erfolg, ich bin zum Glück schon durch...

Hallo, ich bin seit 12 Jahren bei Weight Watchers. Seit Ende letzten Jahres gibt es das neue Programm, den Pro Points Plan 2.0. Man hat täglich zwischen 26 und 29 Punkte zur Verfügung. Das Wochenextra ist bei jedem gleich, 49 Punkte. Wie kommst du bloß auf 22 Punkte am Tag? Die tägliche Punktezahl wird von der Kursleiterin errechnet. Sie richtet sich nach Alter, Größe, Geschlecht und Gewicht. Du solltest nicht den Fehler machen und Punkte aufsparen, sonst stellt sicjh der Stoffwechsel darauf ein und läuft auf Sparflamme. Du nimmst schlecht ab. Das Wochenextra ist dafür gedacht, wenn du mal eingeladen bist, ins Restaurant Essen gehst oder mal über deine tägliche Punktezahl drüber kommst. Wenn du was Süßes ißt, plane es in dein Tagesbudget ein. Wie schon erwähnt, es ist nicht schlimm, wenn du mal über deine Punkte kommst, streiche diese vom Wochenextra ab. Wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast mußt du in die Erhaltung gehen und ausprobieren mit wieviel Punkten am Tag du dein Gewicht halten kannst. Auf jeden Fall mehr als jetzt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.