Wie kann ich zunehmen?

8 Antworten

Kraftsport& 3.500kcal am Tag und du nimmst zu

viel fettiges essen am besten viel von MC und ganz viel alkohol

LilyInstaGirl1  10.07.2020, 03:20

Nein genau so eben nicht.

informier dich bevor du so Ratschläge gibst

Also zuerst einmal, dein Gewicht klingt nicht total daneben :). Aber natürlich kannst du versuchen das so anzupassen das du dich wohler fühlst.

Meine kleine Schwester war lange maßiv untergewichtig und ist jetzt in einem normalen Bereich angekommen. Bei ihr hat folgendes geholfen:

Du könntest versuchen mehr Muskeln aufzubauen, dadurch gewinnst du an Gewicht, du wirst hungrig durchs Training und du bleibst fit.

Dabei empfiehlt sich regelmäßig und gleichzeitig mehr zu essen (von irgendwas müssen sich die Muskeln ja auch aufbauen). Jetzt im Sommer bietet sich Schwimmen an (was einen auch besonders hungrig macht)

Du willst ja weiter gesund bleiben, also solltest du nicht plötzlich anfangen nur noch Chips zu essen sondern dich möglichst ausgewogen ernähren (also auch viel Obst, Gemüse, Hülenfrüchte etc.) Versuche einfach deine Portionen etwas größer zu wählen und durch den Sport wirst du dann vermutlich auch hungrig genug sein.

Ganz wichtig: Fals du Rauchst versuche das zu reduzieren oder darauf zu verzichten, denn das hemmt den Appetit.

Außerdem kann es helfen auf feste essenszeiten (Frühstück Mittag Abendbrot) wert zu legen während denen du dich auch möglichst nicht ablenkt (also telephon etc. aus). Je länger du für deine Mahlzeiten brauchst des so wahrscheinlicher ist es das sich ein Sättigungsgefühl einstellt ehe du fertig bist.

Wenn du zwischendurch Snacks essen kannst und trotzdem zu den essenszeiten isst hilft das natürlich auch, aber lieber die Snacks als die Mahlzeiten weglassen. Als Snacks bieten sich z.B. geröstete Nüsse an.

Meinem Schwesterchen hat es geholfen ihr essen stärker zu würzen, aber ich glaube das ist eine sehr persönliche Präferenz. Versuche einfach Zubereitungen zu finden bei denen du dich nicht sofort voll fühlst (bei manchen ist das schärfe, bei manchen Salz,...). Meine kleine Schester tut an ihr Essen häufig Hefeflocken (die giebt es bei Rossman oder in großen packen günstig übers internet), weil das bei ihr den Appetit anregt.

Nur Fast-food für einen Monat

LilyInstaGirl1  10.07.2020, 03:19

Absoulter blödsinn

Viel Köfte

schwarzerkicker  11.07.2020, 05:49

❓.