Rotlich bei Achillessehnen schmerzen?

5 Antworten

Es kommt drauf an...akut nach einer Verletzung, Prellung, Zerrung sind mit Entzündungsreaktionen zu rechnen. Da wäre eher KÄLTE empfehlenswert um die entstehende Hitze zu nehmen. Wenn das akute Reaktion aber schon verheilt ist, du die Gelenkdurchblutung und Reparaturen beschleunigen willst, dann ist WÄRME wieder das bessere. Da du schon gute Erfahrungen machst mit WÄRME ist Rotlicht wirklich empfehlenswert.

Schafgarbe=Achillea..ist DEIN Heilkraut. Mach Schafgarbetee-Fussbäder mit 2-4 ASS 500er drin aufgelöst.

Erhitze frischgepflückte Schafgarbe in Olivenöl(unsere Ahnen haben es in Butter eingearbeitet zur Kräuterbutter) udn massiere damit nach abkühlen udn abfiltern täflich deine Füsse grossflächig ein.

Johanniskraut-Rotöl wäre auch zu empfehlen...solltest du in deine Hausapotheke aufnehmen..im Akutfall der Schmerzen, Prellungen, Zerrungen, Sportverletzungen, Blutergüssen.

Noch etwas anderes: Mein Orthopäde empfahl mir draußen ein wenig Absatz zu tragen um die Achillessehne zu entlasten. Viel Erfolg Andrea

Natürlich kannst zur besseren Durchblutung und Schmerzlinderung 2-3 x täglich für ca.15 min auch Rotlicht machen.

Wärme bewirkt eine deutlich verbesserte Durchblutung und somit eine deutlich verbesserte Durchflussrate im Gewebe. So wird die Zielstruktur deutlich besser ver- und entsorgt. Dabei ist es nicht wirklich entscheidend, in welcher Form die Wärme angewendet wird, Hauptsache die Zielstruktur wird gewärmt. Ob Rotlicht, Fangopackungen, warme Bäder oder Kirschkernkissen ist also egal. Die Durchblutung wird verbessert, die Zielstruktur wird besser mit Sauerstoff versorgt und der Schmerz lässt nach, besser durchblutetes Gewebe wird besser versorgt und kann so deutlich schneller heilen.

http://www.praxis-dumjahn.de/erkrankung/achillessehne/

Lottli
Fragesteller

Danke Dir für den Link, der ist seht gut!

Lass dich doch mal ärztlich untersuchen, z.B. vom Orthopäden.

Schon mal an nen Arztbesuch gedacht? MEDIMAGIC !

Lottli
Fragesteller

...solche Antworten bringen neinen NULL weiter - natürlich habe ich schon an einen Arztbesuch gedacht. Du weiß aber schon das es ein wenig zeit brauch bis man einen Termin bekommt...