Was ist der weiße Rand um den Einstichkanal eines Piercings?

1 Antwort

Das sollte einfach nur die durch den Fremdkörper unter Druck stehende Haut sein, da der Bereich durch das Piercing gestaut ist, wird er weniger durchblutet. Deshalb erscheint es heller als der weiter entfernte Bereich.

Wenn es trocken ist und kein Ausfluss austritt, es nicht rot wird oder so, musst du dir eigentlich kleine Sorgen machen.

Sauber halten und desinfizieren solltest du es trotzdem regelmäßig.