BNP knubbel mit Eiter wildfleisch?

....... - (Gesundheit, Bauchnabelpiercing) ....... - (Gesundheit, Bauchnabelpiercing)

4 Antworten

Sag doch bitte mal ehrlich, findest du das noch schön? Ich könnte jetzt sagen wie ich das finde jedenfalls im Augenblick. Doch ich möchte dir nicht wehtun deshalb lasse ich das. Das ist hochgradig entzündet. Was glaubst du wie das in 14 Tagen aus sieht? Mann. Es giebt nur eines was deinen Bauchnabel noch retten kann, raus mit dem Ding. Du hattest früher auch schon eines und auch das hatte sich entzündet. Es könnte doch sein das du grundsätzlich gegen die Piercingmetalle allergisch bist. Also raus damit. Und auch nicht zum Piercer sondern zum Artzt. Das wird so nicht besser sondern nur schlimmer. Letzten endes versaust du dir durch Narben deinen Bauchnabel. Möchtest du das? Alles gute und ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung.😞

BrightSunrise  14.09.2016, 06:41

Ein entzündetes Piercing sollte man nicht rausnehmen, da sich die Entzündung verkapseln kann.

magnum72  14.09.2016, 06:43
@BrightSunrise

Wenn eine Allergie vorliegt muss das Ding raus. Und zwar so schnell wie möglich.

BrightSunrise  14.09.2016, 06:45
@magnum72

Dann sollte sie ein Piercing aus anderem Material nehmen, z.B. PTFE. Wenn sie es rausnimmt, besteht die Möglichkeit, dass sich die Entzündung verkapselt und dann ist sie richtig angeschissen.

magnum72  14.09.2016, 06:52
@BrightSunrise

Das ist mehr als unwahrscheinlich. Die gereizte Partie braucht vor allem erst ein mal wieder Ruhe um vollständig abzuheilen. Das geht nicht mit einem wie auch immer geartetem Fremdkörper aus welchem Material auch immer.Die wahre Gefahr besteht nicht in einer Kapselbildung sondern in einer Sepsis ( Blutvergiftung). Das währe dann ein Problem.

Eine Freundin von mir und ich hatten ein ähnliches Problem, du kannst dir mal meine Fragen anschauen, da stehen auch zwei über mein Bauchnabelpiercing.

Bei ihr hatte 3%ige Wasserstofflösung geholfen, bei mir half kein Mittelchen. Ich habe es dann mit einem Piercing aus PTFE versucht, seitdem hab ich keine Probleme mehr.

Dennoch würde ich dir raten, nicht allzu viel daran rumzudoktern und deinen Piercer um Rat zu fragen.

Grüße und gute Besserung

Ab zum Arzt, wenn sich das ausbreitet ist die Entzündung Ruck zuck im Bauchraum und dann viel Spass.