Was machen, wenn mein forward helix immer noch geschwollen ist?.

4 Antworten

Das es sehr empfindlich und noch geschwollen ist ist nach 11 Tagen total normal. Knorpelpiercings brauchen sehr lange bis sie abgeheilt sind, das kann bei einem forward Helix ca 6-9monate dauern. Solange es nicht pocht, stark gerötet ist, eitert und/oder sich heiß anfühlt ist es auch nicht entzündet also mach dir da keine Sorgen ;) Pflege es einfach weiter mit dem Mittel das du im Studio bekommen hast und halte dich an die Anweisungen deines piercers. Wenn es schlimmer werden sollte und du dir unsicher bist dann kannst du aber auch nochmal zu deinem Piercer gehen und es kontrollieren lassen :)

nach nur 11 Tagen kann man bei einem gestochenen Knorpelpiercing keine Abheilung erwarten - das dauert normalerweise ca 7 - 10 Monate....

Deswegen sollte im Ohrknorpel ja eigentlich auch immer gepuncht werden - dann heilt es in ca 2 - 3 Monaten ab....

Nach nur 11 Tagen ist eine Schwellung allerdings deutlich normaler als keine Schwellung....

Permanente Schmerzen sind allerdings nicht normal - laß es mal beim Piercer kontrollieren!

Bei mir hat das Piercing fast ein Jahr gebraucht zum verheilen. Konnte ein Jahr nicht auf meinem Ohr schlafen. Also ist das nach 11 Tagen ist das alles noch ganz normal.

geh auf jedem Fall so schnell wie möglich zum Piercer - das klingt nicht so gut ...