Was hilft gegen Schmerzen und Ohnmacht beim tätowieren?

8 Antworten

Bloß keine Mittel nehme die das Blut verdünnen. Dann wird das tätowieren zu einem "Gemetzel". Ansonsten hab einem Traubenzucker während dem stechen einstecken. Esse und trinke gut! Sag auch deinem neuen Tätowierter (den du dir gut aussuchen solltest damit du nicht noch mal so etwas vehunstes bekommst) das du bewusstlos geworden bist etc. dann Kann er sich darauf einstellen, mehrere Pausen einlegen etc.. Außerdem, falls du bemerkst das es gar nicht geht, sag rechtzeitig Bescheid! Das ist besser als den Notarzt rufen zu müssen :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Du muss vorher gut essen und trinken. Beim stechen immer ablenken. Ich schlaf beim tätowieren immer fast ein. Mein Tätowierer weckt mich dann wenn er fertig ist oder ich eine andere Haltung einnehmen muss.

Einfach vorher nochmal ordentlich was essen und viel trinken. Wenn du merkst dass es dir schlechter geht dann nimm Traubenzucker oder Lutsch ein Bonbon. Gegen den Schmerz kann man nix tun. Probier dich abzulenken. Guck nur auf einen Punkt und denke dabei an was schönes. Schaffst du schon. (;

Schoki essen oder Kaugummi kauen, das hat bei mir jedenfalls geholfen weil das ja nochmal andere Muskel beansprucht und wenns ganz doll weh tat hab ich einfach doll aufm Kaugummi gekaut :D und zuckerhaltige Getränke für den Kreislauf helfen auch ganz gut

Meine Frage mag zwar wie ein Scherz klingen, ist aber ernst gemeint: wie wäre es mit aufgemalten Tatoos? Ich kenne mich nicht näher damit aus, allerdings habe ich mal gehört, dass es Farben gibt, mit denen die aufgemalten Tattoos erst nach einigen Wochen wieder verschwinden. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber es wäre mir einen Versuch wert.

Das hätte den Vorteil, dass es kein bisschen weh tut und dass es nach ein paar Wochen wieder weg ist, falls es schlecht gemalt wurde oder dir einfach nicht mehr gefällt.