Entzündete Schnittwunde / Blutvergiftung incoming?

2008 letzte Tetanusimpfung im Alter von 7 Jahren

2 Antworten

Guten Morgen,

sofern Du beunruhigt bist oder Angst davor hast, eventuell von einer Blutvergiftung betroffen zu sein, empfehle ich Dir, zeitnah einen Arzt aufzusuchen.

Nur ein solcher kann Dir genauer sagen, was Sache ist oder auch nicht ist. Ich kann das auf GuteFrage in dieser Thematik leider nicht, sorry.

Im Fall der Fälle gilt:

"Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig".

Zum Arzt gehen wenn du Angst hast. Nur der Arzt kann dir sagen was Sache ist. Vielleicht Mal die Wunde Reinigen? Desinfizieren? Also wenn du zu 100% Angst hast ist der Arzt immer eine Anlaufstelle.

zerstoerinator3
Fragesteller

Habe leider nichts da zum reinigen 😬 muss ich wohl bis morgen warten

Prida  13.06.2021, 03:30
@zerstoerinator3

hast du nichts Hochprozentiges zu Hause? Wenn nicht, dann Wasser und Seife.